NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
FritzBox 7360 hinter FritzBox 7170 ? (Gelesen: 560 mal)
pressus
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 23
Geschlecht: male
FritzBox 7360 hinter FritzBox 7170 ?
29.01.2018 um 16:04:58
 



Hallo Leute,

ich habe ne FritzBox 7360 „Lan1“ hinter eine FritzBox 7170 angeschlossen.

Wenn ich Fritz.Box eingebe, kommt immer das Menü von der 7170.
Was muss ich machen um Einstellungen an der 7360 vornehmen zu können ?

Fritz 7360 als IP-Client eingestellt.

2. Frage: eine an die 7360 angeschlossene USB-Platte wird im Menü (sehe ich aber nur, wenn ich die Box direkt an Laptop anschließe) der 7360 als „Nas-Laufwerk“  erkannt, aber auf meinen Rechnern sehe ich sie nicht bei Netzwerk ??

3. Habe auch einen „Belkin“ Router an der 7170, daran 2 USB Festplatten, diese werden mir über >Netzwerk> Router aber angezeigt und ich kann auf sie zugreifen. ( bei Laptop mit Win10)

Bei Fest-PC mit Win7 werden die nicht angezeigt !
Alle PC`s haben aber ne Internet-Verbindung über die FritzBox 7170 die an Kabel-Modem angeschlossen ist.

Bin echt am verzweifeln, bin schon den 3. Tag dran….

Wie kann ich die Probleme beheben ?

Danke im Vorraus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2263
Geschlecht: male
Re: FritzBox 7360 hinter FritzBox 7170 ?
Antwort #1 - 30.01.2018 um 08:15:15
 



Wenn du zwei fritzboxen in einem netz hast, kannst du natürlich NICHT mit einem hostnamen 2 verschiedene geräte ansprechen.

Da der router selber wahrscheinlich 192.168.178.1 als ip hat, (ist jetzt nal geraten, da du keinerlei daten zur Verfügung gestellt hast)
Musst du die 2te fb erdtmal vom netz trennen, einen pc ran und diesem eine eigene feste ip geben. Z.b. 192.168.178.2 , danach wieder ran an den hauptrouter und in zukunft nur noch per ip-adressen ansprechen.

P.s. du machst den klassischen kardinalfehler: du bastelst an 2-3 Problem4en gleichzeitig herum, löse erstmal eines und dann gehts weiter.

3 Tage ??? is doch harmlos, wie gesagt, du willst nur zuviel gleichzeitig.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2263
Geschlecht: male
Re: FritzBox 7360 hinter FritzBox 7170 ?
Antwort #2 - 01.02.2018 um 17:13:53
 



super...

der nächste der fragen stellt und dann nicht mehr schaut...
wohl doch nicht so wichtig...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken


NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung (Router, Switches, Proxies, etc.)

Diese Nachricht verlinken: