NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ganz einfache Frage zur WLAN Erweiterung (Gelesen: 429 mal)
marqus
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
Ganz einfache Frage zur WLAN Erweiterung
02.02.2018 um 08:50:29
 



Hallo zusammen,

es geht um eine Kellerwohnung, in der eine Fritzbox 6490 installiert ist. Das WLAN der Box reicht nicht besonders weit durch die Betondecken und Mauern.

Ich möchte von daher eine Erweiterung im Treppenhaus anbringen. Diese soll mittels CAT Kabel direkt mit der Fritzbox verbunden werden.

Wie genau geht das? Ist das ein AccessPoint? Was kauft man da am sinnvollsten? Und entsteht somit ein NEUES WLAN oder wird wirklich lediglich der Empfangsbereich vergrößert?

danke,
Markus

ps: Powerline kommt an dieser Stelle aktuell nicht in Frage. Kommt später aber noch ins Obergeschoss.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2263
Geschlecht: male
Re: Ganz einfache Frage zur WLAN Erweiterung
Antwort #1 - 02.02.2018 um 12:27:17
 



ne frae die schon diverse mal beantwortet wurde... ein kleines bisschen stöbern im Forum is doch mal garnicht so schlecht, oder??
http://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1514222803
nutzt du als Router eine Fritzbox, empfehle ich aus eigener Erfahrung auch die WLAN-Repeater von AVM, die Letztendlich auch AP sind, je nachdem, wie man sie konfiguriert.

Die können dann von der Fritzbox die WLAN-Einstellungen übernehmen incl. einem 2ten WLAN, dem Gastnetz, sofern es eingerichtet ist und genutzt wird.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken


NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenWLAN - Drahtloses Netzwerk (Router, etc.)

Diese Nachricht verlinken: