NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Verbindung zum 2 router (Gelesen: 1261 mal)
Jan1985
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 4
Verbindung zum 2 router
04.02.2018 um 14:48:59
 



https://img25.dreamies.de/img/10/b/szfcru0l5mo.jpg


Ich will von rechner 1 und 2 auf den usb port zugreifen können.

Wie bekomme ich das hin und was muss ich alles einstellen

192.168.178.1 ist eine fritz box 7430
192.168.0.1 ist eine fritz box 7330
192.168.1.1 ist ein D-link RTN12D1
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2271
Geschlecht: male
Re: Verbindung zum 2 router
Antwort #1 - 04.02.2018 um 16:25:34
 



Bild ist nicht sichtbar, scheitert es daran schon??

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jan1985
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 4
Re: Verbindung zum 2 router
Antwort #2 - 04.02.2018 um 16:31:53
 



habs gemerkt danke jetzt gehts aber
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2271
Geschlecht: male
Re: Verbindung zum 2 router
Antwort #3 - 04.02.2018 um 16:44:59
 



soll man aus dem Netzwerk schlau werden? warum  bitte DREI Router hintereinander und damit drei getrennte netze?

da auf den USB in einen anderen netz zuzugreifen ist nicht wirklich trivial....

soll da auf dem usb-port nen speicher als NAS laufen???

Mal ganz allgemein, etwas mehr hintergrundinfos von anfang an, können eine Antwort sehr erleichtern...

mein Tip, schmeiss den letzten Router raus und hän dich an die FB, dann biste leichter an dem USB-Port
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jan1985
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 4
Re: Verbindung zum 2 router
Antwort #4 - 04.02.2018 um 16:56:20
 



ich habe mal gelesen wenn mann zwei router hintereinander macht das die hacke nicht so leicht rein kommen oder sonst irgend was.

ja auf dem usb port soll ein nas laufen.

den letzten Router will ich nicht raus schmeißen weil das mein w-lan stadion ist und weil da mein w-lan versträcker dran hängt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2271
Geschlecht: male
Re: Verbindung zum 2 router
Antwort #5 - 04.02.2018 um 17:09:11
 



Klar... weil sich Hacker auch für jedes kleine private Heimnetzwerk interessieren...

Ein w-lan stadion ? mir ist das Olympiastadion lieber,
was is ein "versträcker"

grundsätzlich kannst Du Router auch so in ein Netzwerk integrieren, dass sie arbeiten wie ein Accesspoint, als kein neues Netzwerk aufbauen. links dazu findest du hier auch im Bereich WLAN/Router, da hab ich grad gestern erst was gepostet. Also bau dein Netz so um, dass der letzte Router nicht mehr als Router arbeitet und Du dann sozusagen im gleichen  Netz wie die Fritzbox bist, die das NAS machen soll. dann klappt das auch. da siehst du es direkt in deinem Netz. Wenn du mit der derzeitigen Netzwerktopologie auf den Stick als NAS kommen willst, wird es so richtig kompliziert, und das fang ich hier garnicht erst an, zu erklären... da gibt's aber, soweit ich das weiss, bei AVM dann entsprechende Anleitungen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jan1985
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 4
Re: Verbindung zum 2 router
Antwort #6 - 04.02.2018 um 17:14:45
 



ok werde ich mal machen mein netzwerk umzubauen.

hier ein link zum w-lan verträcker https://www.wlan-shop24.de/WLAN-Verstaerker
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2271
Geschlecht: male
Re: Verbindung zum 2 router
Antwort #7 - 04.02.2018 um 17:20:32
 



Was ein Verstärker ist, ist mir schon klar, hab dich bisschen mit dem Begriff
"Versträcker" bzw jetzt noch besser "Verträcker"
hochgenommen.  Laut lachend Laut lachend

Dann bau Dein netz mal um...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken


NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung (Router, Switches, Proxies, etc.)

Diese Nachricht verlinken: