NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Fernstudium jemand Erfahrung? (Gelesen: 552 mal)
Scarberry
YaBB Newbies
*

NetzwerkTotal Forum-User

Fernstudium jemand Erfahrung?
14.02.2018 um 14:16:25

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, nochmal die Schulbank zu drücken und was im Bereich IT zu studieren.
Allerdings würde da nur ein Fernstudium in Frage kommen. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das schaffe,
weil man da ja schon sehr auf sich allein gestellt ist und ich auch noch familiäre Verpflichtungen hab.

Hat das schon mal jemand von euch gemacht und kann berichten, wie schwer oder leicht sowas ist?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

segelgunnar
God Member

Re: Fernstudium jemand Erfahrung?
Antwort #1 - 14.02.2018 um 15:01:59

Sorry, kann ich dir leider nicht weiterhelfen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lynch
YaBB Newbies
*

NetzwerkTotal Forum-User

Re: Fernstudium jemand Erfahrung?
Antwort #2 - 15.02.2018 um 10:32:25

Naja bei einem Fernstudium ist es ja in der Regel so, dass man sich die Zeit relativ flexibel einteilen und das sogar teilweise neben dem Beruf machen kann. Ob du das schaffen kannst, weiß ich nicht. Das musst du schon selber wissen aber klar ist wohl, dass die IT Branche derzeit boomt und auch kein Ende dieser Entwicklung in Sicht ist. Ein Bekannter hat zum Beispiel Wirtschaftsinformatik studiert und kann sich vor möglichen Stellen kaum retten. Der Verdienst ist dann natürlich auch entsprechend gut.

Lohnen tut sich das also auf jeden Fall aber eine gehörige Portion Fleiß und Disziplin gehören natürlich dazu. Vielleicht schaust du einfach mal bei der Wilhelm Büchner Fernhochschule vorbei:
wb-fernstudium.de Die haben ein relativ großes Angebot.

LG
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

NetzwerkTotal ForumAllgemeines / SonstigesOff-Topic

Diese Nachricht verlinken: