NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Automatische Updates ausschalten? (Gelesen: 743 mal)
brunoklopfer
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 29
Automatische Updates ausschalten?
17.02.2018 um 10:13:05
 



Mein Notebook mit Windows 10 macht laufend Updates von Microsoft für das Betriebssystem welches mir mein monatliches Datenvolumen regelrecht auffrisst. Dabei kommt dann Fehler beim Update und fängt es logischerweise neu an. Ich konnte leider noch nicht rausfinden, wie man unter Windows 10 die automatische Updatefunktion ausschalten kann.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2271
Geschlecht: male
Re: Automatische Updates ausschalten?
Antwort #1 - 17.02.2018 um 12:15:03
 



ich kann da nur für Windows 7 sprechen, da kann man aber unter Start -> Systremsteuerung -> Windows Update die Einstellungen so ändern, dass er von automatisch bis garnicht einiges anbietet, z.b. automatisch suchen, aber manuell installieren oder manuell suchen uswusw...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
brunoklopfer
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 29
Re: Automatische Updates ausschalten?
Antwort #2 - 17.02.2018 um 16:14:55
 



Das ist richtig, so kenne ich das auch noch, aber unter Windows 10 finde ich diese Funktion leider nicht mehr. Hätte ich das gewusst, hätte ich dieses sch... 10er nicht installiert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Joshua
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 6091
Offenbach
Geschlecht: male
Re: Automatische Updates ausschalten?
Antwort #3 - 17.02.2018 um 22:31:14
 



N'Abend.

Konfiguriere deine aktuelle Internet-Verbindung als "Getaktete Verbindung", dann werden keine bzw. nur noch die nötigsten Updates heruntergeladen, z.B. die Pattern-Updates für den Defender.

Cheers,
Joshua

EDIT:
Auf Dauer keine Updates zu installieren ist aber auch keine Lösung - hast du kein WLAN in der Nähe, über das du die Updates dann auch downloaden und installieren kannst?
Zum Seitenanfang
 

There's only 10 kind of people - those who understand binary and those who don't.
Homepage joerg.ott  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken


NetzwerkTotal ForumWindows Betriebssysteme - Hilfe & SupportWindows Vista, Windows 7, Windows 8.x und Windows 10

Diese Nachricht verlinken: