NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
FritzBox 7360_SL - doppelt hält besser? (Gelesen: 674 mal)
no-jokes
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 11
Berlin-Karow
Geschlecht: male
FritzBox 7360_SL - doppelt hält besser?
18.02.2018 um 12:39:40
 



Mahlzeit zusammen und noch nen schönen Sonntag euch.....
Die Profis werden meine Frage vielleicht belächeln, aber ich hab bisher keine plausible Antwort gefunden.
Meine Konfiguration:
- AVM FritzBox 7360_SL an VDSL 50
(down 51.392 kbit/s, up 10.048 kbit/s)
- Longshine LCS-GS8116-A 16Port Gigabit Switch
- Digitus Cat 6A 12 Port Patch Panel

Vom Digitus verteilt sich alles auf 6 Doppeldosen in den verschiedenen Zimmern. Seit Weihnachten hat Sohnemann eine PS4, die natürlich auch intensiv genutzt wird. Vom Gefühl her (gemessen hab ich noch nix) wird das restliche Netzwerk ausgebremst.
Die FritzBox hat 2 Gigabit-Ports, wovon ich allerdings nur Lan1 auf den Switch gelegt habe.
Wäre es generell sinnvoll, a) den 2. GB-Port der FritzBox auch auf den Switch zu legen und/oder b) die PS4 separat am Switch vorbei direkt auf den 2. GB-Port der FritzBox zu legen?

Danke euch....

Micha
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2261
Geschlecht: male
Re: FritzBox 7360_SL - doppelt hält besser?
Antwort #1 - 19.02.2018 um 07:45:15
 



Generell bringt es nichts, 2 leitungen parallel zu legen, so was geht nur mit dafür geeigneten netzwerkkomponenten. In deinem fallwürde eine leutungnicht genutzt werden.

Ob das umstecken der ps4 wss bringt, musst du einfach mal testen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
no-jokes
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 11
Berlin-Karow
Geschlecht: male
Re: FritzBox 7360_SL - doppelt hält besser?
Antwort #2 - 24.02.2018 um 14:19:36
 



Vielen Dank für die Info. Ich werde sie mal an den 2. GB-Port der Box anschließen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken


NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung (Router, Switches, Proxies, etc.)

Diese Nachricht verlinken: