NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wie überprüfen? Kontrolle von dienstlichen Notebook durch Arbeitgeber. (Gelesen: 1057 mal)
Tommyxp14
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 7
Wie überprüfen? Kontrolle von dienstlichen Notebook durch Arbeitgeber.
25.02.2018 um 16:04:55
 



Hallo zusammen,
wie kann man am besten überprüfen ob zum Beispiel ein Firmennotebook durch den Arbeitgeber kontrolliert. Damit meine ich nicht wenn er das Notebook vor sich hat. Sondern durch unbewusste Kontrolle über das Internet. Mit Zugriff auf alle Ordner oder Dateien und Protokollierung welche Dateien geöffnet wurden?

Danke
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2283
Geschlecht: male
Re: Wie überprüfen? Kontrolle von dienstlichen Notebook durch Arbeitgeber.
Antwort #1 - 25.02.2018 um 18:26:23
 



Gibt's verschiedene Möglichkeiten, aber warum willst versuchen, das zu kontrollieren?
Wenn Du siehst, dass dein Brötchengeber auf dem Notebook war, gibt's zwei Möglichkeiten.

entweder, du hast dich an alle regeln gehalten und hast ein reines gewissen, oder

Du hast gegen regeln verstossen und kriegst ärger.

ich würde garnicht erst probieren, herauszufinden, wie und mit welcher hilfssoftware, dein Arbeitgeber, die Rechner evtl. checkt, da könnte evtl. auch der versuch evtl. Manipulationen registriert werden und das könnte dann im Endeffekt richtig blöde werden...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken


NetzwerkTotal ForumSicherheitscenter und Sonstiges rund ums InternetWindows,  Software,  Hardware,  Multimedia und Web-News

Diese Nachricht verlinken: