NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Portforwarding (Gelesen: 1123 mal)
avalorezig
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 15
Portforwarding
28.02.2018 um 01:13:55
 



Hi
Ich habe seit ein paar Tagen probleme mit Programmen, die Ports vom Internet aus erreichen müssen und dass, weil meine Ports offenbar nicht geforwarded werden/nicht erreichbar sind.

Ich habe die Anwendungen/Ports in der Windows10 Firewall freigegeben.
Ich habe in der Fritz!Box 6490 Cable die Ports, die betroffen sind sind freigegeben ...
(Das schon länger, aber seit ein paar Tagen funktioniert's nicht mehr - Änderung beim ISP ? neue (Automatische) Firmeware beim Router ? Funktionsupdate bei Windows 10 ? ...)
- Jedenfalls melden die Proggies beim Port - testen: Keine Kommunikation über TCP (YouGetSignal bestätigt das)
(Ja ich habe eine ÖFFENTLICHE IP)

Nachdem das nicht funktionierte habe ich alles mögliche probiert: Fritzbox als "Exposed Host" , Windows Firewall ausgeschaltet und auch beides zusammen.
2 andere Windows10 Rechner im selben Netzwerk ... 1 Windows 7 Rechner im selben Netzwerk ...
Keine Chance - bekomme die Ports "nicht auf"

Ich habe meinen ISP (Kabelplus Österreich) kontaktiert - der meint, es ist alles in Ordnung ... es wird an der Fritz!Box 6490 Cable liegen - die supporten selbst.
Nun gut - AVM-Support kontaktiert: Deren Antwort, nach Datenzusendung und Fehlerbeschreibung:
Da Zugriff per HTTPS auf die FRITZ!Box möglich ist, kann die FRITZ!Box als Ursache ausgeschlossen werden.
Leider kann ich Ihnen keine weiteren Lösungsvorschläge anbieten. Bei einer eingehenden Untersuchung des Fehlerbildes konnten wir nur die Ursachen und Maßnahmen ermitteln, die ich Ihnen bereits mitgeteilt habe. Darüber hinausgehende Fehlerursachen sind uns weder in unseren Produkten noch im Produktumfeld bekannt.

Wie finde ich heraus, woran das liegt ?

Beste Grüße
avalorezig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2263
Geschlecht: male
Re: Portforwarding
Antwort #1 - 28.02.2018 um 09:06:36
 



Kannst du innerhalb deines LAN auf das programm deines rechners zugreifen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
avalorezig
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 15
Re: Portforwarding
Antwort #2 - 28.02.2018 um 10:45:14
 



segelgunnar schrieb am 28.02.2018 um 09:06:36:
Kannst du innerhalb deines LAN auf das programm deines rechners zugreifen?


Da das in den Programmen selbst nicht vorgesehen ist ....
Wie mache ich das ?
(Ich habe hier nmap/zenmap installiert - als Laie aber mit den Möglichkeiten überfordert.)

Besten Dank und Grüße
avalorezig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2263
Geschlecht: male
Re: Portforwarding
Antwort #3 - 28.02.2018 um 13:49:32
 



na, wenn ich das richtig verstehe, dann willst du doch scheinbar von ausserhalb mit einer Anwendung auf deinen rechner zugreifen, auf dem ja wohl ne entsprechjende serveranwendung ist, oder?? dann muss das doch auch vom LAN aus gehen, oder um was handelt es sich??
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
avalorezig
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 15
Re: Portforwarding
Antwort #4 - 02.03.2018 um 10:58:20
 



segelgunnar schrieb am 28.02.2018 um 13:49:32:
na, wenn ich das richtig verstehe, dann willst du doch scheinbar von ausserhalb mit einer Anwendung auf deinen rechner zugreifen, auf dem ja wohl ne entsprechjende serveranwendung ist, oder?? dann muss das doch auch vom LAN aus gehen, oder um was handelt es sich??


Hauptsächlich um Anwendungen der Kids (Spiele, IP- Kamera etc ...)
Aber mit der Rücksetzung der Fritz!Box auf Werkseinstellungen und Neukonfiguration klappt's jetzt wieder ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken


NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenNetzwerk unter Vista, Windows 7, Windows 8.x und Windows 10

Diese Nachricht verlinken: