NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Von Interface zu Interface über Physical-Link (Gelesen: 486 mal)
Dennis80HH
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
Von Interface zu Interface über Physical-Link
01.03.2018 um 12:54:17
 



Hi,
ich muss für Test-Zwecke Traffic (iPerf) von einem Interface zu einem anderen Interface der selben Maschine schicken. Dabei MÜSSEN die Pakete aber über den Physikal-Link gesendet werden.
Das "normale" Verhalten von Windows wäre hier, die Daten gar nicht erst zum Adapter zu schicken, sondern gleich im TCP/IP Stack "umzuleiten".
Dieses Verhalten muss ich unterbinden.
Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann?

Danke im Voraus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2263
Geschlecht: male
Re: Von Interface zu Interface über Physical-Link
Antwort #1 - 01.03.2018 um 18:07:40
 



ich denke mal, das könnte evtl. mit nem vmware Player und nem Linux darin gehen... kanns aber jetzt nicht beschwören, ob da nicht das Windows dann doch wieder als wirtssystem umlenkt... das merkst ja spätestens, wenn man testweise das kabel zieht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken


NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenNetzwerk unter Vista, Windows 7, Windows 8.x und Windows 10

Diese Nachricht verlinken: