NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Internet zu langsam... (Wlan) (Gelesen: 592 mal)
Mücke
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 2
Internet zu langsam... (Wlan)
05.03.2018 um 12:50:19
 



Hallo zusammen,
hätte folgendes Anliegen zur Geschwindigkeit zu meinem Netzwerk...
Bin im Besitz von einer Fritz 7490 mit dem Anschluss 1&1 DSL 50000.

Angeschlossen habe ich per Ethernet:
- Raspberry PI2
- Synology NAS
- Philips HUE Switch
- meinen Rechner

Davon abgesehen per WLAN die üblichen Sachen...
-PS4, Ipad, 2x Smartphone und Bose Soundtouch 10 und 20

Da ich in einer Maisonette Wohnung lebe gibt es zwei Etagen... (Fritz steht oben)

Am Anfang ging auch alles Einwandfrei... nur in letzter Zeit habe ich sehr Probleme mit der Geschwindigkeit....
Das macht sich Hauptsächlich bei den Smartphones bemerkbar speziell Youtube Videos...
Auch die Bose Soundtouch haben immer mal wieder einen Hänger...
Also alles in allem gar nicht mehr zufrieden...

Wie kann ich eurer Meinung nach das Problem Filtern?
bei 1&1 anrufen? Fritzbox Reset? WLAN Repeater probieren? Neue Fritz?

Was kann ich machen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2263
Geschlecht: male
Re: Internet zu langsam... (Wlan)
Antwort #1 - 05.03.2018 um 13:30:51
 



wo hast denn die probleme, oben? unten? geräte z.t. auf 2,4ghz und auf 5 ghz aufgeteilt? ich kann mir kaum vorstellen, dass dir 1und1 da hilft, helfen kann, wenn parallel dazu alles im normalen LAN gut läuft...

wenn du auf der 7490 die aktuelle firmware drauf hast, unterstützt sie auch WLAN-MESH, dass bedeutet, du kannst du vpn AVM auch nen Repeater holen, den du mit einem Powerlan als accesspoint nutzt. bei AVM heissen die leider alle repeater, ich würde aber nur in allerletzter not einen reinen repeater einsetzen, weil das wirklich nur ne notlösung ist und es dann mit streaming bestimmt erst recht probleme gibt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mücke
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 2
Re: Internet zu langsam... (Wlan)
Antwort #2 - 05.03.2018 um 14:54:39
 



Eigentlich überall. Oben und unten.

Ja habe 2,4 und 5 GHZ Geräte eingestellt.

Okay was kann ich denn da jetzt machen wenn kein repeater?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken


NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenWLAN - Drahtloses Netzwerk (Router, etc.)

Diese Nachricht verlinken: