NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wlan aber kein Internet (Gelesen: 955 mal)
Shadowmaster
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 3
Geschlecht: male
Wlan aber kein Internet
12.04.2018 um 22:04:00
 



Hallo! Ich bin neu hier und versuche bei Fachleuten Hilfe zu bekommen. Habe zuhause ein kleines verwirrendes Netzwerk mal vom Freund einrichten lassen, jedoch hat es nie so richtig 100%ig funktioniert.
Ich habe mal eine kleine Grafik gemalt um den Aufbau zu verdeutlichen.
Es geht mir vorwiegend um den Bereich mit zeitweise Internet, der Rest läuft eigentlich ganz gut.

...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2269
Geschlecht: male
Re: Wlan aber kein Internet
Antwort #1 - 13.04.2018 um 14:50:07
 



kannst du mal 1-2 worte zu dem netz fallen lassen, ich sehe da nur ohne ende wlan-ap's...

wenn die inet-verbindung ab dem einen tp-link repeater instabil ist, kannst du davon ausgehen, dass dass da auch das wlan-zickt bzw. nicht genug feldstärke vorhanden ist.
der repeaster muss ja auch immernoch über wlan an den nächsten weitersenden, vielleicht connecten sich zum asus auch noch andere geräte uswusw.... 

das dat netz nich gut läuft, wundert mich nicht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Shadowmaster
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 3
Geschlecht: male
Re: Wlan aber kein Internet
Antwort #2 - 14.04.2018 um 15:52:44
 



Ich dachte aus dem Bild geht alles  hervor :-p

Also Hauptrouter ist der RT-AC5300. Die Wlanbridge zum Repeater benötige ich weil mir nicht die Arbeit machen will ein Kabel extra zu verlegen. Entfernung zum Router ist ca 13 Meter. Empfang ist am Repeater sehr gut (2,4GHZ Wlan). Der Acesspoint steht draußen in der Garage, wegen der Solaranlage. Netzwerkzugriffe auf andere PCs und NAS sind unproblematisch. Im Systemprotokoll der der Repeater und des AP steht immer "DNS-Auflösung fehlgeschlagen". Das Netz nutzen zur Zeit um die 20 Geräte (Handy,PCs.....) alle sind mit fester IP im gerät und im Router per MAC-Adresse zugewiesen. Was würdest du denn  an dem Netz verändern?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2269
Geschlecht: male
Re: Wlan aber kein Internet
Antwort #3 - 14.04.2018 um 17:47:05
 



was  für ne dns-adresse steht denn im repeater bzw in den Endgeräten??
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Shadowmaster
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 3
Geschlecht: male
Re: Wlan aber kein Internet
Antwort #4 - 14.04.2018 um 19:17:37
 



DNS 1 8.8.8.8
DNS 2 8.8.4.4

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2269
Geschlecht: male
Re: Wlan aber kein Internet
Antwort #5 - 15.04.2018 um 13:36:26
 



aha die Google dns'se

hast du es denn mal mit der router/Gateway-Adresse als dns probiert, ob das stabiler läuft??
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken


NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenWLAN - Drahtloses Netzwerk (Router, etc.)

Diese Nachricht verlinken: