NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
2. Gateway (Gelesen: 893 mal)
nicodirk
YaBB Newbies
*

NetzwerkTotal Forum-User

2. Gateway
18.04.2018 um 11:56:53

Hallo,

ich habe folgenden Aufbau:

1 Maschinennetzwerk (10.130.148.x) dies über einen Router (10.130.148.1) ans Firmennetzwerk angebunden.
Vom Firmennetzwerk eine zusätzliche Netzwerkverbindung auf das Maschinennetzwerk (als VLAN), da der Router dem Maschinenhersteller als Fernwartungszugang dient.

Mein Problem ist jetzt das ich über das Firmennetz den Router zwar beidseitig pingen kann, jedoch keinen Teilnehmer aus dem Maschinennetz, da hier als Gateway der Router eingestellt ist.

Was kann ich machen um auch auf die Teilnehmer aus dem Maschinennetzwerk zuzugreifen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

segelgunnar
God Member

Re: 2. Gateway
Antwort #1 - 30.04.2018 um 11:55:42

was meinst du jetzt mit beidseitig? also innerhab des maschinennetzes den router mit der einen ip und firmenseitig die zweite ip des router, die er im firmennetz hat? und du willst jetzt aus dem firmennetz clients im maschinennetz anpingen? verstehe ich das so richtig?

wenn ja, müsstest du evtl mal schauen, ob du im router vielleicht richtung firewall punkte findest, wo du icmp-requests (ping) enablen kannst.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung, Ordnerfreigabe (Router, Switches, Proxies, etc.)

Diese Nachricht verlinken: