NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Packet Tracer Router als DHCP und DNS über GUI (Gelesen: 712 mal)
haiflosse
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 37
Packet Tracer Router als DHCP und DNS über GUI
09.05.2018 um 11:20:55
 



Hallo!
Ich wollte fragen, ob es möglich ist mit dem Packet Tracer einen Router über eine GUI DHCP und DNS zu konfigurieren oder gibt es ein ähnliches Tool.
Vielen Dank für eine Antwort
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Joshua
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 6103
Offenbach
Geschlecht: male
Re: Packet Tracer Router als DHCP und DNS über GUI
Antwort #1 - 09.05.2018 um 23:13:31
 



N'Abend.

Ein Tracer wie z.B. Wireshark macht genau das, was sein Name sagt: Er kann Netzwerk-Pakete mitschneiden. Easy as that und sonst auch nix.

Was du ggf. suchst, ist wohl eher sowas wie TR-069 und/oder SNMP.

Cheers,
Joshua
Zum Seitenanfang
 

There's only 10 kind of people - those who understand binary and those who don't.
Homepage joerg.ott  
IP gespeichert
 
haiflosse
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 37
Re: Packet Tracer Router als DHCP und DNS über GUI
Antwort #2 - 10.05.2018 um 00:21:20
 



Danke für die Antwort.
Und mit welchem Werkzeug kann ich dies dann simulieren?

Ich möchte gerne einen Router oder WLAN Router über einen Netzwerkplan planen und simulieren, wie es auch im Packet Tracer möglich ist. Nur möchte auch die Einstellungen von DHP und DNS im Router über eine grafische Oberfläche eingeben.

Danke
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken


NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung, Ordnerfreigabe (Router, Switches, Proxies, etc.)

Diese Nachricht verlinken: