NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
110Mbit laut 7490, im WLAN kommen nur 6-18Mbit an (Gelesen: 340 mal)
Scubandy71
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
110Mbit laut 7490, im WLAN kommen nur 6-18Mbit an
22.05.2018 um 19:54:10
 



Hallo,

ich habe einen 100Mbit Anschluss der Telekom (Glasfaser) Laut meiner Fritzbox 7490 neueste FW liegen 110 down und 38 up an.

Setup:
100/40Mbit Telekom mit Entertain (neuester Mediareceiver)
7490 neueste FW
TC neueste Firmware
Switch bis 1000Mbit fähig / 8Port
Cat7 Kabel

Endgeräte hauptsächlich Mac und Ios.

Altes Haus 1890 mit dicken Wänden.

Die Box hängt im Haus im EG und an der Box hängt ein Switch der Lan im Haus verteilt.

Wenn ich mit dem Macbook Air direkt vor dem Router stehe komme ich auf 35 down und 15 up per WiFi. Ist schon ein starker Verlust. Aber im OG sind es noch 6-18 Mbit down und 0,5 up.

Daher habe ich mir im OG noch meine TimeCapsule per Lan angeschlossen und ein neues WiFi im Bridge Mode erstellt. Hier bekomme ich noch 2-5 MBit down und 0,5 up.

Eigentlich dachte  ich mit dem zweiten per LAN angeschlossenen Router im OG die Probleme zu beheben. Hat jemand von Euch eine Idee woran diese hohen Verluste liegen können?

Jetzt habe ich testweise mal die Dose an der die TC hängt vom switch direkt in die fritzbox gesteckt. Auf dem 2,4 GHz bleibt es wie es war und auf dem 5 ghz erreiche ich nun 60/28.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken


NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenWLAN - Drahtloses Netzwerk (Router, etc.)

Diese Nachricht verlinken: