NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Von PC Festplatte zum TV streamen (Gelesen: 769 mal)
berti
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
Von PC Festplatte zum TV streamen
30.05.2018 um 10:08:30
 



Hi, eventuell kann mir hier jemand helfen. Ich habe die ganze Zeit Filme die ich auf einer PC Festplatte gespeichert habe mit Hilfe der Windows Heimnetzgruppe zu TV streamen können, bzw. ich habe am TV noch den Amazon FireTV Stick und konnte so relativ komfortabel meine Filme streamen. Seit ich das Update auf das neuste Windows 10 gemacht habe ist Schluß damit denn ab Windows 1709 hat Microsoft hat die Heimnetzgruppe entfernt. Ich habe über Google einige Ratschläge gefunden aber keiner hat richtig funktioniert, bekoome nach wie vor kein Film zu TV. Bei der Suche habe ich aber hier das Forum gefunden und denke dass es hier ein "Fachmann" gibt der mir helfen kann. Ein Link zu einer Anleitung wie ich das hin bekomme würde auch schon genügen
Gruß Berti
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Joshua
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 6098
Offenbach
Geschlecht: male
Re: Von PC Festplatte zum TV streamen
Antwort #1 - 01.06.2018 um 12:26:59
 



Moin.

Kleine Korrektur - die Heimnetzgruppe ist mit Windows 10 1803 verschwunden.
Ich würd' halt schlicht nen Streaming Server wie Plex oder sowas nehmen, auf dem PC installieren und einrichten. Auf dem Fire TV das passende Gegenstück installieren et voila.

Cheers,
Joshua
Zum Seitenanfang
 

There's only 10 kind of people - those who understand binary and those who don't.
Homepage joerg.ott  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken


NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenNetzwerk unter Vista, Windows 7, Windows 8.x und Windows 10

Diese Nachricht verlinken: