NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Zugriff auf Dateifreigabe im Netzwerk nicht möglich (Gelesen: 932 mal)
Fastiiiii
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
Zugriff auf Dateifreigabe im Netzwerk nicht möglich
11.06.2018 um 20:05:19
 



Hallo zusammen,

es gibt ja einige Themen zu meinem Problem im Internet, allerdings hat bisher kein Lösungsvorschlag geholfen.

Folgende Fehlermeldung erscheint, wenn ich auf meinen Laptop im Netzwerk von meinem PC aus zugreifen will:

https://www.dropbox.com/s/xckf8i8buobhi8z/000.pngdl=0

Infos zu den Computern:
- beide Windows 10 Pro (aktuelle Version 1803)
- beide über's LAN-Kabel an Fritz Box 7490 angeschlossen

Ich sehe auf beiden PCs im Explorer die beiden Computernamen und "Netzwerk". Das heißt doch, dass IP-Einstellungen und die grundsätzliche Verbindung in der Arbeitsgruppe korrekt sinid, oder?

Ich vermute, es hat irgendetwas mit den Benutzerrechten zu tun, bekomme es aber nicht eingestellt.

Dateifreigabe ist aktiviert, Netzwerkkennung ist aktiviert, Netzwerk steh auf "privat", Kennwortgeschütztes Freigeben ist deaktiviert (bei Aktivierung kommt der gleiche Fehler, zur Passworteingabe gelange ich gar nicht).

Kein Plan, was ich aktuell falsch mache.

Früher war alles so easy mit der Heimnetzgruppe.

Ich bitte um eure Hilfe und gebe gerne weitere Infos zu Einstellungen usw.

Vielen Dank!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Michael46
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
Re: Zugriff auf Dateifreigabe im Netzwerk nicht möglich
Antwort #1 - 06.07.2018 um 12:23:11
 



Hallo zusammen,

mein Problem ist ähnlicher Natur. Bis Mittwoch lief alles. Fritzbox 7490, Laptop ( Win 10 Home 64bit ) und PC ( Windows 10 Professional ) neben anderen Geräten im Heimnetzwerk. Auf dem PC Netzlaufwerke für Direktzugriff auf Laufwerke auf dem Laptop eingerichtet. Auf dem Laptop das 1803er Update auf dem PC nicht ( lässt sich nicht installieren - aus welchem Grunde auch immer ).

Privates Netzwerk, Freigabe ohne Kennwort, 128 Bit Verschlüsselung, Datei und Druckerfreigabe aktiviert ). Seit Mittwoch kann ich nicht mehr auf die -Freigaben oder das Laptop zugreifen. Es wird ein Benutzer und ein Kennwort verlangt. Sehr merkwürdig weil ich softwareseitig nichts geänder hatte.

Auch komisch ist, dass Chrome Remote Desktion und andere Tools einen Zugriff gewähleisten und ein Dateitransfer über Teamviewer funktioniert auch einwandfreei.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus,

Micha
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken


NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenNetzwerk unter Vista, Windows 7, Windows 8.x und Windows 10

Diese Nachricht verlinken: