NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Netgear ProSafe JGS524E - VLAN einrichten & verbinden in besteh. VLAN? (Gelesen: 430 mal)
HWA062018
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
Netgear ProSafe JGS524E - VLAN einrichten & verbinden in besteh. VLAN?
19.06.2018 um 10:13:47
 



Hallo Leute,
hat einer nen Tipp, wie ich den JGS524E in ein bereits bestehendes  VLAN Netzwerk einbinden kann?

Haben hier einen HP Switch 5412 und dort sind bereits 3 VLANs eingerichtet. Nun will ich einen Raum mit dem Netgear ausstatten, eine Leitung vom HP ziehen und in dem Raum dann über den NetGear mehrere Geräte mit den VLANs versorgen. Dabei sollen einige Geräte im VLAN1 und die anderen ins VLAN10 rein. Irgendwie bekomme ich das nicht hin.

Die Leitung, die vom HP Core Switch kommt, hab ich so eingerichtet das VLAN1 und VLAN10 auf tagged stehen. Somit sollte auf der Leitung doch beide VLANs erstmal ankommen oder? Nun hab ich beim NetGear das VLAN -> Port Based aktiviert und für die Ports 1-12 VLAN1 Group und Port 13-24 VLAN10 Group eingestellt.

Das Patchkabel vom HP steckt in Port 1, wo jetzt aber nur VLAN1 Group eingestellt ist. Was ich muss ich da ändern? Aut Port 1 müsste ja erstmal beides ankommen und dann die restlichen Ports jeweils managen.

Hat einer ne Idee und könnte helfen? Danke!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2278
Geschlecht: male
Re: Netgear ProSafe JGS524E - VLAN einrichten & verbinden in besteh. VLAN?
Antwort #1 - 19.06.2018 um 20:15:15
 



ich meine, du müsstest die beiden Switche per vlan-trunking verbinden. das musst du dir aber bei hp und netgear raussuchen, wie das zu konfigurieren ist...

über nen trunking-port werden alle vlans gejagt, soweit ich dat im kopp habe.

les mal hier: https://www.ip-insider.de/was-ist-ein-vlan-trunk-a-623319/
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken


NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung (Router, Switches, Proxies, etc.)

Diese Nachricht verlinken: