AVMUpdate siehe am Ende. Ist das Ende der FRITZ!Box 7390 bald in Sicht? Viele nutzen noch die FRITZ!Box 7390 des Berliner Router-Hersteller AVM. Doch wird in naher Zukunft dieses Router-Modell von AVM nicht mehr untersetzt? Diese Frage stellte ich mir heute, nachdem ich die Website von AVM besucht habe.



 

Steht das Ende der FRITZ!Box 7390 unmittelbar bevor?

Die FRITZ!Box 7390 ist der Vorgänger und das ältere Modell unter den Internet-Routern von AVM. Der Nachfolger FRITZ!Box 7490 steht preislich besser da. Gleichzeitig ist die FRITZ!Box 7390 aber weiterhin ein hervorragender Internet-Router.

 

Ich schaute gerade im Internet mal nach, ob eventuell eine neue Labor-Firmware für die FRITZ!Box 7390 zur Verfügung steht und bin auf der Startseite von AVM gelandet. Dann ist mir aufgefallen, dass Links im Menü unter "Tipps & Tricks rund um Ihr FRITZ!-Produkt" die FRITZ!Box 7390 noch aufgelistet waren.

 

FRITZ!Box 7390 Service Webseite

 

Aber wenn man unter Produkte schaut, ist die FRITZ!Box 7390 das einzige Modell, welche in der Liste nicht zu finden ist.

 

AVM Produkte

 

Daraufhin habe ich noch auf dem FTP-Server von AVM nachgeschaut und siehe da. Die FRITZ!Box 7390 wird hier auch noch aufgelistet.

 

AVM Produkte

 

Trotzdem stelle ich mir die Frage: Ist die FRITZ!Box 7390 bald ein Auslaufmodell? Wird diese in Zukunft weiterhin mit Firmwaren versorgt. Oder ist diese Produkt-Seite vergessen worden und einfach nicht erstellt.

Eine Beobachtung, die ich noch nicht gänzlich werten kann. Eine Stellungnahme der AVM-Pressestelle steht noch aus.

 

Update am 01. September 2015: AVM hat heute auf meine Frage geantwortet:

 

Sehr geehrter Herr Dandik,

vielen Dank für Ihre E-Mail und den Link. Gerne tragen wir zur Aufklärung bei.

Der Service-Bereich bei avm.de hilft dem Anwender beim Einsatz seines Produktes. Dort finden Sie eine FRITZ!Box 7170 ebenso noch wie eine FRITZ!Card PCI, denn beide Produkte sind ja noch im Einsatz. Auf der Startseite links im Menü finden Sie häufig aufgerufene Produkte aus dem Bereich 'Service'.

Im Produktbereich finden Sie die von AVM aktuell angebotenen Produkte. Und natürlich spiegelt sich dort die natürliche Weiterentwicklung als erstes wider. Sie schreiben zu Recht, dass die FRITZ!Box 7490 'besser' ist bei attraktiverem Preis. Unabhängig davon erhalten Produkte von AVM regelmäßig Updates. Solange es technologisch möglich ist, versuchen wir auch stets, Funktionserweiterungen per Update für Produkte, die nicht mehr aktuell im Angebot sind, bereitzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

 

 

Siehe auch: AVM FRITZ!Box 7490: Neue Labor-Firmware 113.06.36-31214 zum Wochenende



Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren