Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen per E-Mail teilen Weitere Informationen über diese Buttons

HoverKönnt ihr euch noch an das klassische PC-Spiel namens "Hover" erinnern, welches unter Windows 95 vorinstalliert war. Microsoft präsentiert den Spieleklassiker in einer modernisierten Version. Im Jahr 1995 hat das Spiel unter den Nutzern sehr schnell Beliebtheit erlangt und heute besitzt das Spiel unter den Retro-Game Fans immer noch den Kult-Status.

Hover



Hover ist ein gemeinsames Projekt von Microsoft, Pixel Labs und Dan Church. Die Neuauflage von Hover wurde für den Internet Explorer 11 entwickelt. Ein flüssiges Spielerlebnis in 3D-Grafik ermöglicht die Unterstützung moderner Web-Standards wie WebGL sowie einer höheren Geschwindigkeit von bis zu 30 Prozent. Via Touch-Optimierung und Dank dieser Unterstützung erleben Hover-Fans zudem eine völlig neue Spielerfahrung auf Tablets und Smartphones.

Hinweis: Wer das Spiel in seiner ursprünglichen Windows-95-Optik spielen will, kann auf dem Startbildschirm "bambi" über die Tastatur eintippen. Das Spiel wechselt sofort in den Retro-Modus.

Hover: Retro-Modus im originalen Windows-95-Look

Das Spiel kann aber auch per Tastatur und mit anderen modernen Browsern im Web gespielt werden. Nutzer können Hover unter http://www.hover.ie/ kostenlos im Web spielen. Neben Hover sind bereits auch Atari Arcade und Contre Jour kostenlos im Netz verfügbar.

Hier mal ein kleines Video dazu:

Quelle: IE Blog


Gefällt Dir der Artikel? Dann teile ihn mit Deinen Freunden.


InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!


Vielleicht interessiert Dich das auch:



Kommentar verfassen

Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel ohne Anmeldung als Gast äußern. Wir freuen uns auf Deine Kommentare und Anmerkungen. Es kann einen Augenblick dauern, bis Dein Kommentar erscheint.