Microsoft Word 1.0 für DOSHappy Birthday! Die Textverarbeitung Microsoft Word für MS-DOS feiert heute ihren 30-ten Geburtstag. Heute vor 30 Jahren, am 10. November 1983, war es soweit, die erste offizielle Version von Microsoft Word 1.0 für MS-DOS wurde released. Microsoft Word für MS-DOS war damals eine der ersten populären Textverarbeitungen für den PC. Nicht mehr als Textauszeichnungen wie Fett oder Kursiv, konnte Word darstellen. Selbst die Schriftarten oder Schriftgrößen konnte man nicht direkt darstellen. Die Formatierungen erschienen damals nur als farbiger Text. Na ja, es war schließlich doch der Anfang.



Microsoft Word 1.0 für DOS

Windows 1.0 erschien allerdings erst 1985 und die erste Windows-Version erschien 1989 und konnte als eine WYSIWYG-Textverarbeitung per Maus bedient werden. Ein Jahr später erschien Windows 3.0. 

Wer von euch kann sich noch daran erinnern? Ich schon.

Aus Word 1.0 für MS-DOS (erschienen im Oktober 1983) ist mittlerweile Microsoft Word 2013 geworden.



Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren