Windows in AutoVom Navigation oder Verkehrsfunk bis hin zu Multimedia im Auto, soll das nächste Ziel der IT-Welle sein. In den letzten Jahren ist Apple mit CarPlay an den Start gegangen und jetzt plant auch Microsoft ein eigenes System nur für Fahrzeuge. Die Funktionen von Windows Phone sollen künftig auf die Displays der Autos erscheinen. Steve Teixeira von Microsoft zeigt auf der Build 2014 das erste Konzept und einen ersten Blick auf das Design.

Windows im Auto

Hier ein Video in Aktion, wie der aktuelle Stand der Entwicklung aussieht:

Wann die finale Version angekündigt und bei welchen Fahrzeugen das Produkt kommen soll, ist bislang noch nicht bekannt.

via TheVerge





Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren