SurfaceEin Problem soll das optionale Touch-Cover bei Microsofts Tablet Surface mit Windows RT sein. Es wurde von einigen Käufern gemeldet, dass die Audiowiedergabe sporadisch stummschaltet, wenn das Touch-Cover mit dem Tablet verbunden wird beziehungsweise eine Verbindung besteht. Bei einem Microsoft Support-Forum wird von mehreren Usern gepostet, dass das Surface sich während der Wiedergabe von Audiodateien unerwartet stummschaltet und die Wiedergabe unterbrochen wird. Das Problem kann bei der Nutzung von Skype, dem Musikhören oder beim Ansehen eines Films auftreten. Im Endeffekt kann es bei jeder Ausführung passieren, wobei eine Audiodatei abgespielt wird.



Surface

Es spielt offenbar keine Rolle ob es sich um ein Surface mit 32GB oder einem Surface mit 64 GB handelt. Zumindest ist es bekannt, dass in jedem der Fälle das Touch-Cover am Surface angedockt war. Das Touch-Cover war entweder in der Position zum Tippen ausgerichtet beziehungsweiße nach hinten geklappt. Microsofts Support-Team hat mittlerweile reagiert und ist dran die Ursache des Problems zu finden und zu beheben. Man forderte sogar betroffene Anwender auf sich mit dem Kundendienst in Verbindung zu setzten, um ein neues Touch-Cover als Ersatz zu erhalten. Die Ursache für das Problem wird weiter ermittelt, aber man geht davon aus, dass die Touchtastatur das Problem ist.

Microsoft hatte auch die Anwender mit dem Type-Cover gebeten sich an das Support Team zu wenden, wenn ähnliche oder das gleiche Problem auftaucht. Der Fehler tritt wohl unabhängig von der Art des Covers auf. Das Ausmaß ist bis jetzt noch unbekannt, jedoch sind seit dem 27.Oktober schon 70 Meldungen in Microsofts Support-Forum eingegangen. Bei mir verlief bis auf die verspätete Lieferung des Surfaces bis jetzt alles Problemlos, ich hoffe das bleibt auch so. Aber es gibt einzelne Meldung von Käufern, die über Schwierigkeiten bei der Nutzung des SD-Kartenslots, Pixelfehler, ein für Abrieb anfälliges Windows-Logo auf der Rückseite und vereinzelt auch Verarbeitungsmängel klagten.



Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren