Internet ExplorerAm vergangenen Dienstag den 12. August 2014 (Patchday) brachte Microsoft einige Aktualisierungen für seine Betriebssysteme heraus, darunter auch viele Updates für den Internet Explorer. Leider sind in den Aktualisierungen MS14-037 und MS14-051 auch Fehler aufgetreten, die massive Geschwindigkeitsprobleme bei dem Browser auslösen. Betroffen sind alle Versionen angefangen vom Internet Explorer 7 bis Internet Explorer 11. Microsoft hat bereits reagiert und bietet Reparatur-Updates (Hotfix) für das Problem und für alle unterstützenden IE-Versionen und Betriebssysteme zum Download an.



Internet Explorer

Detaillierte Beschreibung des Problems:

After you apply the MS14-037 or MS14-051 cumulative security update for Internet Explorer, web applications that implement consecutive modal dialog boxes may cause Internet Explorer to become slow and unresponsive over time. This issue occurs in Internet Explorer versions 7 through 11.

Quelle: Microsoft

 

Nach der Installation von Aktualisierungen MS14-037 und MS14-051 tritt laut Microsoft ein Problem im Zusammenhang mit Web-Anwendungen auf, die modale Dialoge öffnen. Dieses Problem tritt im Internet Explorer ab der Versionen 7 bis 11 auf. 

Microsoft bietet dazu auf der Support-Webseite KB2991509 einen Hotfix für alle Varianten des Internet Explorers und unterschiedliche Betriebssysteme. Man muss den Computer neu starten, nachdem das Update installiert worden ist.

Für alle die nicht wissen, was modale Dialogfelder sind, Wikipedia erklärt das ganz gut.

...als ob das Patchday im August nicht schlimm genug wäre.

 

Mehr zum Thema:





Diesen Artikel weiterempfehlen:



InfoNetzwerkTotal Leserhilfe - Sponsert uns!
Werdet ein Sponsor von NetzwerkTotal und helft uns, die Website auf die nächste Stufe zu bringen. Bei uns im Forum könnt ihr euch Hilfe für eure Probleme holen oder anderen Usern helfen. Ihr könnt diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Eine kleine Spende/Donation, als eure Unterstützung würde uns auch sehr freuen. Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung, auch über Nutzung unseres Amazon-Partner-Links. Damit hilft ihr uns weiterhin auf nervige Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Im Namen des gesamten Teams von NetzwerkTotal bedanken wir uns für all euren Support!


Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen. Beachtet aber, dass eure Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.

Kommentare zu diesem Artikel

Avatar anntheres 2014-08-20 10:46
Danke für die immer aktuellen Infos.
Meine Frage: Reicht die Installation des Hotfixes für die aktuallen Updates oder sollte das erstgenannte Update auch noch deinstalliert werden?

Gruß Anntheres

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar Damian 2014-08-20 10:59
Die meisten Nutzer wird das Problem nicht treffen. Nur wenn man von diesem Problem betroffen ist, sollte man die Installation durchführen. Auf der o.g. Support-Seite KB2991509 den passenden Hotfix abrufen. Voraussetzung ist,dass das MS14-051 Kumulatives Sicherheitsupda te für Internet Explorer ist bereits installiert.

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren

Kommentar verfassen

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt!


Sicherheitscode
Aktualisieren