Microsoft Universal Mobile KeyboardDer amerikanische Softwarekonzern Microsoft hat das Universal Mobile Keyboard angekündigt. Die neu entwickelte externe Tastatur soll mit iPads, iPhones, Android-Geräten sowohl auch mit Windows-Tablets funktionieren. Zudem soll die Tastatur mit bis zu drei mobilen Geräten gleichzeitig unabhängig von einem Betriebssystem arbeiten.



Das Universal Mobile Keyboard verfügt über ein abnehmbares Cover, das gleichzeitig auch als Ständer dienen kann. Die Verbindung wird via Bluetooth sichergestellt. Eine wiederaufladbare Batterie soll Strom bis zu sechs Monaten liefern. Nach Angaben von Microsoft wird Windows Phone leider nicht unterstützt. 

Microsoft Universal Mobile Keyboard

Das Universal Mobile Keyboard soll ab Oktober zuerst in den USA für knapp 80 US-Dollar erhältlich sein.

 

Hier noch ein kurzes Video dazu:

 

Mehr Details findet man auch in der Microsoft Produktbeschreibung.


Ähnliche News zum Artikel



Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.