Cortana erscheint als App für Android und iOSNicht nur Windows Phone User sollen von Windows 10 profitieren sondern auch die User der Konkurrenz wie iOS und Android. Hierfür gibt es eine neue Windows 10-App. Ebenfalls wird die Sprachasisstentin Cortana als App freigegeben. In erster Linie soll es als eine umfassende Lösung zur Integration der verwalteten Daten dienen. Doch genauer betrachtet ist es eine Installationsroutine für Apps von Microsoft. So werden die Dienste Skype, OneDrive oder OneNote angeboten, um Daten im Anschluss zu synchronisieren.



Cortana erscheint als App für Android und iOS

 

Diese Option trifft auch auf eine Music App zu. Somit kann der User überall mit seinem Smartphone, egal ob Windows, Android oder iOS, erstellte Wiedergabelisten anhören. Voraussetzung ist jedoch, dass die Musik auf dem Cloud-Speicher von OneDrive liegt.

Auch eine Cortana-App soll auf den Geräten von Android und iOS vorhanden sein. Jedoch müsste hierfür ein automatischer Zugriff auf das Mikrofon gegeben sein, was beide Hersteller noch nicht freigegeben haben.

Hier noch ein kleines Video:

 

Bereits im Juni soll Cortana für Android zur Verfügung stehen. Für iOS soll die Anwendung erst "später im Jahr" erscheinen.

 

Quelle: Microsoft



Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren