Surface Pro 3Ich hatte bereits berichtet, dass das Surface Pro 4 seit Montag in den USA offiziell im Handel verfügbar ist. In Deutschland sind zumindest die Vorbestellungen des Surface Pro bei Microsoft Store oder Amazon möglich. Es wurde aber nicht nur das Surface Pro 4, sondern gleichzeitig auch das neue Zubehör verfügbar gemacht. Das neue Type Cover und das neue Surface Dock kann nun auch mit dem Surface Pro 3 verwendet werden, aber erst nachdem ein Firmware Update und die entsprechenden Treiber nachgerüstet werden.

 

Microsoft Surface Pro 3

 

Microsoft hat ein Firmware-Update (Oktober 2015) für den Vorgängermodell, dem Surface Pro 3 bereitgestellt, welches die Nutzung des neuen Type Cover und Surface Dock ermöglicht.

 

In dem offiziellen Changelog steht:

  • Surface Pro System Aggregator Firmware update (v3.9.750.0) adds support for Microsoft Surface Dock on Surface Pro 3
  • Microsoft Surface Pro 4 Type Cover drivers set update adds support for the Surface Pro 4 Type Cover on Surface Pro 3. •Surface Type Cover Filter Device driver (v.1.1.360.0)
  • Surface Fingerprint Sensor driver (v2.2.10.4)
  • Surface Type Cover Integration driver (v1.1.362.0)
  • Surface Pro 4 Type Cover Integration driver (v1.1.359.0)
  • Surface PTP Filter driver (v1.0.33.1)
  • Surface Accessory Firmware update driver (v1.1.382.0)
  • Surface Keyboard Backlight driver (1.1.365.0)

 


Wer uns gerne ein wenig unterstützen möchte, kann einfach
diese Partner-Links zu Amazon Deutschland nutzen.



Wir bekommen eine kleine Provision (zwischen 1 bis 5% des netto Verkaufspreises), wenn ein Artikel von euch gekauft worden ist. Für euch wird es keinen Cent teurer und wir können unsere Inhalte bzw. News weiter kostenlos anbieten. Somit können wir auch evtl. in Zukunft bei einigen Stellen auf die Werbebanner verzichten. Danke für die Unterstützung!


Quelle: Microsoft





Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren