OfficeMein neues Outlook 2016 zeigte heute fälschlich im Dateimenü unter Informationen, dass Outlook 2016 eine getaktete Verbindung verwendet wird und ein Upgrade ausgeführt wird. Plötzlich könnte ich keine E-Mails mehr empfangen oder versenden, weil meine E-Mails-Konten nicht vorhanden waren. Selbst bei anderen Optionen in diesem Menü (z.B. Konto hinzufügen) passierte beim Klicken einfach nichts. Es ist auch keine Fehlermeldung erschienen. Ich habe lange nach dem Problem, Fehler, Bug oder wie auch immer gesucht und hatte wirklich dann eine ganz einfache Lösung gefunden.



 

So sah die Meldung aus

 

Outlook 2016 - Getaktete Verbindung uind Ugrade wird ausgeführt

 

obwohl die getaktete Verbindung unter Windows 10 deaktiviert war.

 

Windows 10: Getaktete Verbindung

 

Was hier wirklich passiert ist, kann ich leider nicht genau sagen. Ein Tag vorher könnte ich meine E-Mails problemlos empfangen oder versenden. Erst nachdem ich die Schnellreparatur von Office 2016 durchführt hatte, funktionierte plötzlich alles wieder wie gewohnt.

 

Office 2016 Reparieren

 

Hat dir dieser Tipp auch weitergeholfen oder kennst vielleicht noch mehr Tricks? Dann teile deine Erfahrungen gerne mit uns und anderen Lesern in den Kommentaren.



Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentare zu diesem Artikel

Avatar CaVer 2015-10-29 11:29
Interessante Beobachtung!

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar Nikilin 2015-11-03 12:56
Hallo Damian Dandik,

ich habe das gleiche Problem ...

Konstellation: Win 8.1 + Office 2016

Vom einen auf den anderen Tag funktioniert Senden/Empfange n nicht mehr. Zu den kuriosen Meldungen unter Optionen kommt sie Meldung "Funktion is not implemented" beim Aufruf vom
SENDEN/EMPFANGEN Button. Die "Schnell Reparatur" hat bei mir nichts bewirkt.
Die Online Reparatur hat dann das erwünschte Ergebnisgebrach t. Jedoch musste ich den Office neu Aktivieren.

Danke für den Hinweis

Gruß
Nikilin

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren

Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren