MicrosoftHeute meldeten sich im Netz zahlreiche Windows-Nutzer zu Wort, die von einem Uhrzeit-Problem betroffen waren. Microsoft Zeit-Server lieferten heute falsche Uhrzeit, so dass die Uhrzeit sogar fast eine Stunde von der tatsächlichen Zeit abgewichen ist. Inzwischen soll Microsoft das Problem wohl wieder im Griff haben.



Bislang ist es nicht bekannt, warum es zu der Auslieferung der falschen Uhrzeitinformationen unter Windows Betriebssystemen gekommen ist. Betroffen waren Nutzer von Windows-PCs und Server-Systeme, die auf dem Internet Information Services (IIS) Server von Microsoft basieren.

 

Internetzeiteinstellungen
Internetzeit unter Windows umstellen

 

Wer sicher gehen will, dass sein Computer die richtige Uhrzeit aus dem Internet bezieht und anzeigt, kann bei Bedarf auf alternative Zeit-Server umschwenken.

 

P.S.: Falls ihr eine Fritz!Box habt, man kann zum Beispiel auch die Zeitsynchronisation (NTP) für FRITZ!Box und Netzwerkgeräte sich einrichten. Wie das mit der Fritz!Box 7390 funktioniert beschreibt AVM auf folgernder Website. Alternative NTP-Zeitserver findet man auch hier.

via



Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren