Die meisten FTP-Server erlauben auch dies über einen Webbrowser. Die Eingabe muss wie folgt aussehen:

ftp://benutzername:passwort@server_adresse

server_adress - kann eine Domain wie netzwerktotal.de oder auch eine IP-Adresse wie 192.168.0.1 sein

 

Beispiel:

ftp://admin:abcd @192.168.0.1 oder ftp://admin:abcd@ adresse.de

Auch Pfade können direkt angegeben werden wie: ftp://admin:abcd@ adresse.de/temp

 

Hinweis: Probleme treten allerdings auf, wenn der Benutzername oder das Passwort auch ein @ beinhalten. 





Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentare zu diesem Artikel

Avatar ana 2014-10-30 14:41
wieso treten Probleme auf wenn @ in user oder Passwort?

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar Gast 2015-01-08 11:10
Na weil alles was nach dem @ steht, als Adresse/Domain interpretiert werden könnte.

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar sky 2015-06-27 09:13
Hallo auf deine Frage zu kommen warum bei einem @ Fehler kommen!
Du hast sicherlich deine .htaccess nicht so geschrieben das der FTP Clinte es ermöglicht...
diese Zeichen zu übergeben.
Geht soweit ich weiß auch nur über ein PHP Script

MfG
Sky

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar Finn 2015-11-14 14:26
Guten Morgen

Wenn ich das so in meinen Browser eingebe, kommt folgende Fehlermeldung:
"Es können sich keine weiteren Benutzer an diesem Dateiserver anmelden. Bitte versuchen Sie es später erneut." Allerdings war ich schonmal mit 3 PC's gleichzeitig drin und aktuell ist nur mein Hauptrechner drin. Versuche ich es auf meinem Laptop, meldet mir der Browser dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Über die Netzwerkfreigab en komme ich jedoch problemlos rein. Ich wollte das mit dem Browser nur probieren, damit ich auch vom iPad zugriff bekomme. Was ist denn hier los? :o

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren

Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren