pcvisit EasySupportpcvisit EasySupport ist die schlanke und genau passende Lösung für IT- Support. Die Software bietet weltweiten, standort- und zeitunabhängigen Support und ist spontan, innerhalb weniger Sekunden einsatzfähig. pcvisit EasySupport ist speziell für den Onlinesupport in kleinen und mittelständischen Unternehmen realisiert worden. pcvisit EasySupport unterstützt den Mensch:Mensch Support in kleinen und mittleren IT-Support-Unternehmen. Die schlanke Software bietet alle notwendigen Funktionen für professionellen technischen Support. Ohne Ballast und Spielereien – aber vielfältig im Online-Support einsetzbar. pcvisit EasySupport wurde von Supportern für Supporter entwickelt. Die Software bietet weltweiten, standort- und zeitunabhängigen Support und ist spontan innerhalb weniger Sekunden einsatzfähig. pcvisit EasySupport ist Ihre direkte Sofort-Verbindung zum Kunden.

 

pcvisit EasySupport
pcvisit EasySupport

Die Software bietet weltweiten, standort- und zeitunabhängigen
Support und ist spontan, innerhalb weniger Sekunden einsatzfähig. 

Die wichtigsten Funktionalitäten im Überblick:

  • Zeigen - Sehen - Fernsteuern
  • Einfaches, kompaktes Gastmodul, optisch klein gehalten und geringe Downloadgröße
  • Sessionstart mit Blickrichtung „Gastgeber sieht Gast“, Fernsteuerung aktiv (Standard)
  • Deaktivierbare Hintergrundbildübertragung (durch Supporter)
  • One-Click Sitzungsstart
  • Abfrage Remote-Systemdaten (nach Einwilligung Gast)
  • Integration in Helpdesk & CRM-Systeme und Datenbanken allgemein möglich
  • Größere Felder für umfangreiche Sitzungskommentare zur Dokumentation
  • Hochsichere, verschlüsselte Übertragung von Zwischenablage, Dateien und Ordnern
  • Auswahl einzelner zu übertragender Programmfenster (Fensterauswahl)
  • Möglichkeit zur individuellen Anpassung des Designs an Firmendesign (Customizing)
  • Sitzungsprotokoll im XML-Format
  • Bildschirmskalierung
  • Zeigemaus, Statusmaus
  • Blickrichtungswechsel
  • Einbezug eines weiteren Teilnehmers (3rd Member)
  • Flash-Aufzeichnung

 

Verbindungsaufbau:
pcvisit EasySupport besteht aus einem Gastgeber- und einem Gastmodul. Als Besitzer einer Grundlizenz haben Sie die Möglichkeit, die pcvisit Software auf drei verschiedenen Rechnern zu installieren. Als Besitzer einer pcvisit EasySupport Version mit InstallationFlat haben Sie unbegrenzte Installationsmöglichkeiten.

pcvisit EasySupport

Nach der Installation starten Sie Ihren Gastgeber über das Programm-Symbol auf Ihrem Desktop.

pcvisit EasySupport

Geben Sie beim ersten Start Ihren Sitzungsnamen (unter dem Sie Ihre pcvisit Sitzungen führen möchten), sowie Ihren Lizenzschlüssel ein.

Stellen Sie Ihrem Gast die Datei "pcvisit_EasySupport_Gast.exe" zur Verfügung. Entweder über die pcvisit Homepage, über Ihre Website (wenn Sie das Gastmodul dort bereits hinterlegt haben) oder Sie versenden einen Link für die pcvisit Sitzung per E-Mail. Über den Einladungs-Button auf dem gestarteten Gastgeber-Modul können Sie den Sitzungslink über die Zwischenablage (z.B. in eine E-Mail oder einen Messenger) kopieren. Per Klick auf den Link können Ihre Gäste direkt der pcvisit Sitzung beitreten.

pcvisit EasySupport

Starten Sie das Gastgeber-Modul auf Ihrem Computer. Wenn Sie ein Passwort für die pcvisit Sitzung (zusätzliche Sicherheit) verwenden möchten, können Sie sich dies unter "Einstellungen" erzeugen lassen oder geben ein selbst gewähltes Passwort ein. Hier können Sie auch den Namen, mit dem Sie während der pcvisit Sitzung erscheinen, ändern. Klicken Sie anschließend auf den Button "Start". pcvisit EasySupport generiert bei Programmstart eine 8-stellige Verbindungsnummer, welche in oben Ihrem Gastgeber-Modul angezeigt wird.

pcvisit EasySupport

Bitten Sie Ihren Sitzungsteilnehmer, die Datei "pcvisit_EasySupport_Gast.exe" über das pcvisit Gast-Icon auf dem Desktop zu starten.

pcvisit EasySupport

Nennen Sie Ihrem Sitzungsteilnehmer die 8-stellige Verbindungsnummer zur Eingabe in den Startbildschirm des Gast-Moduls.

pcvisit EasySupport

Anschließend bitten Sie ihn, den Button "Start" zu klicken. Mit Betätigen des Einladungs-Buttons (links auf Ihrem Gastgeber-Modul) können Sie die Verbindungsnummer oder den Sitzungslink in die Zwischenablage kopieren und z.B. per E-Mail oder Messenger an Ihre Sitzungsteilnehmer versenden. Teilnehmer, die den Sitzungslink von Ihnen erhalten haben, klicken lediglich auf den erhaltenen Link, um der pcvisit-Sitzung beizutreten. Teilnehmer, die die Sitzungsnummer von Ihnen erhalten haben, kopieren diese in den Startdialog des Gast-Moduls. Sollten Sie ein Passwort für diese pcvisit Sitzung vergeben haben, werden Ihre Gäste in einem weiteren Fenster nach dem Passwort gefragt. Teilen Sie das Passwort mit.

Die Verbindung zwischen den pcvisit EasySupport Modulen wird hergestellt. Sie sehen standardmäßig den Bildschirm Ihres Gastes (nach expliziter Bestätigung, in einem gesonderten Anfragefenster, durch den Gast). Die Blickrichtung zu Anfang einer Sitzung können Sie über "Einstellungen" beim Startbildschirm oder über den "Einstellungen"-Button (Werkzeugschlüssel-Symbol) auf dem Modul festlegen. Eine pcvisit Sitzung beenden Sie, indem Sie auf den "Sitzung-beenden"-Button (graues Quadrat) unterhalb der Verbindungsnummer klicken.


Sicherheit:

  • Nutzung der gesicherten und authentisierten pcvisit Verbindungsserver
  • 128 Bit BlowFish-Verbindungsverschlüsselung
  • Individuelle Verbindungsnummer
  • Zusätzlicher Passwortschutz möglich
  • Authentische Module durch VeriSign Code-Signierungs-Zertifikat
  • Permanente Prüfung der Verbindungssicherheit
  • Statusinformation über Authentizität von Modul und Server

 

Systemvoraussetzungen:

  • Pentium II, 500 MHz; empfohlen: Pentium III, 1 GHz
  • 128 MB RAM; empfohlen: 256 MB RAM
  • 5 MB Festplattenspeicher; empfohlen: 5 MB Festplattenspeicher und zusätzlichen Platz für Aufzeichnungen und Sitzungsprotokolle
  • 56 Kbit Modem; empfohlen: DSL Zugang
  • Betriebssystem ab Windows 98 SE und Windows NT SP 6a

Diese Minimalanforderungen stellen die Funktionsfähigkeit der Software sicher. Die Geschwindigkeit der Softwarefunktionalität kann, durch ein System mit einer geringeren Hardwarekonfiguration, stark eingeschränkt sein.

 

Weiterführende Informationen:

Datenblatt pcvisit EasySupport (pdf)
Anleitung pcvisit EasySupport (pdf)

 

Pressemitteilung von: pcvisit Software AG

(openPR) - Launch pcvisit EasySupport
Dresden, 07.07.2008 – pcvisit EasySupport, das neueste Produkt der pcvisit Software AG, ist ab sofort erhältlich. Die Software ist genau auf die Bedürfnisse von Selbständigen, Freiberuflern sowie kleinen und mittleren Unternehmen aus der IT-Branche zugeschnitten und bietet als schlanke Lösung alle notwendigen Funktionen für professionellen Support.

pcvisit EasySupport wurde anhand von umfangreichen Umfragen und Tests entwickelt, welche zusammen mit der Kundengruppe durchgeführt wurden. Während der gesamten Entwicklungsphase waren externe Supporter involviert. Zur Technologie: Wie auch alle anderen Software-Produkte basiert pcvisit EasySupport auf der Technologie-Plattform caloa, dem client-serverbasierten Framework zur Realisierung von echtzeitfähigen Collaboration Diensten.

Sales-Director Norbert Schuster fasst die Vorteile der Software zusammen: "Durch Verwendung von pcvisit EasySupport können vor allem kleinere IT-Unternehmen mit ihren Personal-Ressourcen optimal haushalten, weil unnötige Wartezeiten und Reisekosten eingespart werden können. Ein Support-Dienstleister kann effektiv mehr Kunden bedienen, wenn er durch pcvisit Software orts- und zeitunabhängiger wird." Die pcvisit Software AG erwartet, dass sich das Produkt schnell im Bereich der professionellen Support-Anwendungen etablieren wird.

"Das große Interesse an der neuen Support-Software zeichnete sich schon im Vorfeld des Launches ab. Wir bekamen vorab schon viele Anfragen von Kunden und Interessenten. Nun freuen wir uns, das fertige Produkt dem IT-Markt anbieten zu können.", sagt Schuster. Die maßgeschneiderte Auswahl der Funktionalitäten und die Integration von neuen Features erleichtern dem Fachmann die Supportarbeit. Mithilfe des umfassenden Sicherheitssystems kann der Supporter den Ratsuchenden souverän durch die Support-Sitzung führen.

Die Systeminformationen des Kunden-PC können - nach Einwilligung durch den Kunden - ausführlich abgefragt werden. Diese Daten erleichtern den Einstieg in die Support-Sitzung. Eine genaue Abrechnung und Dokumentierung der Support-Handlungen ist durch die umfangreiche Protokollierung (in Flash) möglich. Des Weiteren lässt sich pcvisit EasySupport einfach in die firmeneigene Kunden- oder Datenverwaltung integrieren.

Die perfekt auf Support-Tätigkeiten abgestimmte Benutzeroberfläche erleichtert sowohl dem Supporter als auch dem Kunden den Umgang mit der Software. Der Kunde kann innerhalb weniger Sekunden über das kostenlose Gastmodul in eine Supportsitzung eingeladen werden, ohne dass er etwas wissen oder installieren muss. pcvisit EasySupport unterstützt Online-Support und bietet dem Supporter vielfältige Möglichkeiten, die eigenen Servicedienstleistungen zu erweitern und neue Verdienstmöglichkeiten zu entdecken.

Hinweis: pcvisit Software AG bietet Interessenten, alle Softwareprodukte kostenlos 14 Tage lang im vollen Umfang zu testen. Hierfür gibt es eine Testversionsbestellseite. Dort kann man sich die Version auswählen, die man gerne testen möchte. Nach der Bestellung bekommt man dann per E-Mail einen Test-Lizenzschlüssel zugesandt.

Hersteller: http://www.pcvisit.de/

Info: Die aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers. Die Erwähnung dient lediglich der Produktbeschreibung. Die Texte und Bilder wurden uns mit freundlicher Genehmigung der Fa. pcvisit Software AG zur Verfügung gestellt.

 





Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren