WhatsAppNeues Telefon-Feature für Android ist da: Whatsapp wird den Voice-Over-IP-Diensten Konkurrenz machen und das steht schon mal fest. Warum? Die lange erwartete Anruf-Funktion kann ab sofort genutzt werden. Aber nicht alle WhatsApp-Nutzer können die neue Anruf-Funktion nutzen. Die VoIP-Funktion funktioniert aktuell nur auf einem Android-Gerät mit der aktuellen Software-Version 2.12.19. Man gehe davon aus, dass diese Funktion bald auf allen Geräten verfügbar sein wird.

WhatsApp: Telefonie offiziell verfügbar

Die Anruf-Funktion kann derzeit über das Telefon-Symbol, welches bei den Kontakten im oberen Bildrand erscheint erfolgen.

Telefonieren per Whatsapp

Oder um kontakte anzurufen, die WhatsApp verwendet, tippe auf das "Neuer Anruf" Symbol oben auf deinem Bildschirm.

Telefonieren per Whatsapp

Sobald auf das Telefon-Symbol getippt wurde, beginnt WhatsApp den gewählten Kontakt anzurufen.

Telefonieren per Whatsapp

Zudem kann die Anrufliste oder die verpassten Anrufe in dem Messenger unter "Anrufe" angesehen werden.

Telefonieren per Whatsapp

Also ich kann die neue Funktion auf meinem Galaxy bereits nutzen und hoffe, dass es nicht so lange dauert, bis alle Geräte freigeschaltet werden.

Habt ihr schon mal mit WhatsApp telefoniert?

 

Übrigens: In diesem Ratgeber erkläre ich, wie man Whatsapp am PC nutzen kann.





Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentare zu diesem Artikel

Avatar Leon 2015-03-30 23:24
Ich warte schon seit Monaten darauf, dass es verfügbar ist.

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar Tim 2015-03-30 23:30
Echt eine super Sache!

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar Flo 2015-04-01 08:11
Videotelefonie wäre wünschenswert.

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren

Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren