Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Per E-Mail teilen Per Whatsapp teilen Weitere Informationen über diese Buttons

AndroidDie Samsungs Galaxy S4 GT-I9505 Smartphones bekamen Ende März ein neues Firmware-Update auf Lollipop 5.0.1. Viele Vodafone-Kunden, ich gehöre auch dazu, können nach dem Update keine SMS-Nachrichten lesen. Die Nachrichten-App öffnet zwar, es werden aber keine SMS dargestellt. Ob das Problem an dem Firmware-Update liegt oder ob es sich hier um ein Vodafone-Problem handelt, kann ich nicht sagen. Abhilfe schafft aber die Installation der Vodafone Message+ App aus dem Playstore. Nach der Installation und Einrichten der Apps sind dann alle SMS wieder lesbar.



Selbst das Zurücksetzen des Geräts und Löschen des Zwischenspeichers sowie Daten hat nicht geholfen. Die SMS-Nachrichten werden zwar in der Nachrichten-App angezeigt,

Lollipop 5.0.1: Nachrichten-App

 

aber beim öffnen der SMS-Nachricht ist alles leer.

Lollipop 5.0.1: SMS können nicht gelesen werden

 

Erst mit dem Vodafone Message+ können die SMS richtig gelesen werden.

Vodafone: Message + App

 

Beim öffnen der SMS-Nachricht ist wieder alles lesbar.

Vodafone: Message + App

 

Vodafone Message+ für Android steht in der Version 6.2.13 ab sofort zum kostenlosen Download auf Google Play zur Verfügung.

 

Ist bei euch das Problem auch aufgetreten?

 

Siehe auch: Smartphones mit Android 5.0 (Lollipop) lautlos stellen


NetzwerkTotal empfiehlt: Das Teclast F6 Pro 13.3-Zoll Notebook mit Windows 10


Gefällt Dir der Artikel? Dann teile ihn mit Deinen Freunden.


Du kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Vielleicht interessiert Dich das auch:



Kommentare zu diesem Artikel

Avatar Leon 2015-04-28 10:54
Vielen Dank, für deine leibvolle Beratung, du hast mir damit wieder sehr geholfen.

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren

Kommentar verfassen

Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel ohne Anmeldung als Gast äußern. Wir freuen uns auf Deine Kommentare und Anmerkungen. Es kann einen Augenblick dauern, bis Dein Kommentar erscheint. Mit der Nutzung der Kommentare akzeptierst du unsere Datenschutzrichtlinie.