Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Per E-Mail teilen Per Whatsapp teilen Weitere Informationen über diese Buttons

WhatsAppDie VoIP-Anrufe können bereits über den Messenger WhatsApp geführt werden. Unternehmensnahen Quellen zufolge wird mit WhatsApp Video Calls auch demnächst Video-Telefonie möglich sein. Wie TheRem berichtet, wird eine WhatsApp-Version mit Video-Telefonie seit etwa drei Monaten getestet. Schon Mitte Mai sollte ein Release stattgefunden haben. Es wurde aber noch nicht offiziell bestätigt, ob und wann WhatsApp eine entsprechende WhatsApp-Version mit Video-Telefonie für uns alle spendiert.



WhatsApp-Version mit Video-Telefonie

 

WhatsApp Video Calls: Feature für Videoanrufe steht offenbar kurz bevor

Realistisch wäre es allerdings schon, denn WhatsApp Calls wurden vorerst auch nur stufenweise beziehungsweise an einzelne Nutzer ausgerollt.

Die Facebook-Tochter WhatsApp muss auch Konkurrenz-Anbietern wie Skype oder Google Messenger Hangouts in Sachen Video-Telefonie nachziehen. Also gut Nachvollziehbar wäre es schon.

Wann mit der neuen WhatsApp-Version mit Video-Telefonie zu rechnen ist, bleibt abzuwarten. Ich frage mich nur: "Wie wird sich nun die Qualität unterscheiden und mit welchem Datenverbrauch dürfen wir rechnen".

Würdet Ihr die WhatsApp-Videoanrufe nutzen? Hinterlasst einfach einen Kommentar und lasst es uns wissen.

 

Quelle: TheRem


NetzwerkTotal empfiehlt: Das Teclast F6 Pro 13.3-Zoll Notebook mit Windows 10


Gefällt Dir der Artikel? Dann teile ihn mit Deinen Freunden.


Du kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Vielleicht interessiert Dich das auch:



Kommentare zu diesem Artikel

Avatar WhatsAppUser 2015-05-19 20:03
Ich halte von den ganzen Kram garnichts.

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren

Kommentar verfassen

Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel ohne Anmeldung als Gast äußern. Wir freuen uns auf Deine Kommentare und Anmerkungen. Es kann einen Augenblick dauern, bis Dein Kommentar erscheint.