YouTubeDie Entwickler von YouTube haben allen YouTubern die Möglichkeit gegeben 360-Grad-Videos und 3D-Sounds Inhaber eines YouTube-Kanals zu streamen. Die Zuschauer können selbst die Kameraführung übernehmen und so den Blickwinkel in alle denkbaren Richtungen während des Livestreams oder des Videovorschaus beliebig verändern. Somit können die 360°-Videos interaktiv angeschaut werden. Zudem wurde auch 3D-Sound (Spatial Sound) für Videos gestartet. Dazu wir ein Android-Gerät und Kopfhörer benötigt.



 

360-Grad-Livestreaming und 3D-Sound auf YouTube

 

Auf der YouTube-Playlist auf dem YouTube-Kanal 360°-Videos findet man die besten Virtual-Reality-Videos.

 

Hier ein Beispiel:

 

Weitere Informationen gibt es auf dem YouTube Creator Blog, in einem aktuellen Post von Neal Mohan (Chief Product Officer).

 

Übrigens, weitere und interessante Videos sind auch auf YouTube in unserem Kanal zu finden. Wir würden uns übrigens total freuen, wenn Sie unseren YouTube-Kanal abonnieren würden.



Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentare zu diesem Artikel

Avatar Zilko 2016-04-19 21:09
Ich bekommen schwarzes Bild, wenn ich die Videos auf YouTube aufrufe. Hat jemand von euch mal einen guten Tipp für mich?

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar Keller 2016-04-19 21:52
Drücke mal die F5-Taste oder aktualisiere mal den Flash Player.

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren

Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren