Samsung GalaxyAktuell wird ein September-Sicherheitsupdate für die beiden Flaggschiffe Samsung Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge verteilen. Das Update beinhaltet unter anderem diverse Bugfixes sowie Verbesserung. Das Update trägt die Nummer MMB29K.G920FXXS4DPIR und wird ab sofort auch in Deutschland verteilt. Neben den wohl üblichen Fehlerbehebungen verfügt das Update auch den aktuellen September-Sicherheitspatch von Google.



Samsung Galaxy S6 und S6 edge: Juni Update soll Verbesserungen bringen

Wie immer wird es Tage oder Wochen dauern, bis das Update in allen Ländern und bei allen Mobilfunkern verfügbar sein wird. Bei meinem Galaxy S6 (Vodafon-Vertrag) wurde das Update G920FXXS4DPIR gestern Abend angezeigt.

Ich habe das Update heute Morgen durchgeführt. Derzeit kann ich noch nicht genau sage, ob welche Veränderungen vorgenommen wurden.

 

Galaxy S6/S6 edge: Firmware-Update für September 2016
Bildquelle: Samsung

 

Habt ihr das Update installiert und sind euch evtl. auch irgendwelche Verbesserungen oder Neuerungen aufgefallen?

 



Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentare zu diesem Artikel

Avatar Ronald Janz 2016-09-30 20:40
Nach dem Update erkennt das Galaxy S6 meine Sim - Karte nicht mehr

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar Thomas R. 2016-10-08 12:55
Die Installation des Update bricht ab, das Gerät startet autom. im alten Zustand neu. Wichtig: die SIM Karte muss anschl. entsperrt werden. Lösung für den Abbruch der Installation ? Samsung ist ratlos.

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar Tim 2016-10-08 21:00
Nach dem Update hat sich bei meinem Galaxy S6 die Akkulaufzeit erheblich verschlechtert. Nach ca. 2-3 Std. war der Akku leer. Auf Werkseinstellun gen zurücksetzen hat geholfen.

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren

Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren