Die Entwickler von Mozilla haben gestern im Laufe des Tages ein weiteres Update für seinem Browser Firefox veröffentlicht. Das Update mit der Version 56.0.2 des beliebten Open-Source-Browser steht in mehreren Sprachen für Windows, Linux und Mac zum Download bereit. Nach dem Update auf die neue Version wird die 32-Bit Version von Firefox unter Windows (64-Bit) auf die 64-Bit von Firefox automatisch umgestellt.
Beeindruckend schnell und leistungsstark
Zudem umfasst das heutige Update auch Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Dass diese automatische Umstellung auf die 64-Bit Version kommt, ist bereits schon seit 14 August 2017 bekannt.
Man kann das Update manuell über die offizielle Website herunterladen und installieren, falls man die interne Update Funktion von Firefox nicht nutzen möchte.
Release Notes:
- Disable Form Autofill completely on user request (Bug 1404531)
- Fix for video-related crashes on Windows 7 (Bug 1409141)
- Correct detection for 64-bit GSSAPI authentication (Bug 1409275)
- Fix for shutdown crash (Bug 1404105)
Die neue Version kann über die offizielle Webseite oder FTP-Server heruntergeladen und installiert werden. Weitere und alle Neuerungen und Verbesserungen findet man in den aktuellen Release Notes.
Die entsprechenden Installationsdateien befinden sich auch auf Mozillas FTP-Server zum Download bereit:
- Firefox 56.0.2 (32-Bit) für Windows
- Firefox 56.0.2 (64-Bit) für Windows
- Firefox 56.0.2 für Linux
- Firefox 56.0.2 für Mac
Das Update auf die neue Version kann über die integrierte Funktion automatisch oder manuell durchgeführt werden. Firefox steht auch in mehreren Sprachen auf dem FTP-Server von Mozilla zur Verfügung.
Firefox kümmert sich selbst um seine Versionspflege und aktualisiert sich auch automatisch, um euren Rechner zu schützen.