FacebookFacebook soll im Laufe dieser Woche Video-Anzeigen einbauen. Diese Informationen soll das Wall Street Journal aus anonymen Quellen erfahren haben. Die Werbe-Videos sollen automatisch nicht nur auf dem PC, sondern auch auf dem Smartphone abgespielt werden. Somit will Facebook seine Einnahmen steigern. Wie viel Geld Facebook genau mit Videowerbung verdienen könnte, ist unklar.



Facebook

Nur was ist mit uns - na, ja ganz einfach, das monatlich verfügbare Surfvolumen zum Beispiel auf einem Smartphone wird dadurch spürbar schmaler werden. Wie lange die Werbeclips maximal sein werden, ist noch nicht bekannt.

Facebook machte auch keine Angaben, wie lang die Werbeclips sein werden. Es gab bereits Gerüchte im Sommer und es war von maximal 15 Sekunden die Rede. Facebook will Werbung für den neuen Film "Divergent" mit Kate Winslet (Titanic) schalten.

Quelle: Wall Street Journal

 

Nachtrag: Was sich heute angekündigt hat, wurde nun von Facebook offiziell bestätigt. Das Unternehmen will die Auto-Play Werbespots in der Neuigkeiten-Liste zunächst in USA oder bestimmte Region ausführlich testen. Am Anfang sollen nur wenige Nutzer die Werbung zu sehen bekommen. Facebook zufolge sollen die Werbespots zuerst und ausschließlich per WLAN heruntergeladen werden. 3G-Nutzer sollen nicht belastet werden, heißt es.



Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren