NSAEin Mathematik-Professor an der Universität Kaliforniens in Berkeley erklärt in einem zehnminütigen Video, wie die NSA die Mail-Verschlüsselung knacken konnte. Edward Frenkel zeigt mit Hilfe von entsprechenden Elliptische-Kurven-Algorithmen die Ver- und Entschlüsselung von chiffrierten elektronischen Briefen, die täglich von uns versendet werden.



National Security Agency (NSA)

Edward Frenkel erklärt einfach und anschaulich, wie die NSA die E-Mails mit Krypto-Algorithmen knacken kann:

 

Ich habe gleich gemerkt, dass das Fach nichts für mich ist. Nun raucht mir der Kopf so sehr - ich gehe erstmal einen Kaffee trinken. Wink



Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren