Firefox für Windows 8 Touch jetzt als Beta-VersionDie Entwickler vom Touchoptimierten Firefox für Windows 8/8.1 haben eine Beta-Version zum Testen freigegeben. Das berichtete heute das Mozilla-Projekt in seinem Future Releases Blog. Diese Beata-Version der neuen Variante für die Verwendung unter der Modern UI ist für Windows 8/8.1 optimiert und stellt wie der Internet Explorer oder Google Chrome Browser, sowohl den Desktop-Browser als auch die App-Variante bereit. Um das neue Layout nutzen zu können, muss Firefox unter Windows 8/8.1 als Standardbrowser eingerichtet werden. Danach geht aber die Internet Explorer-App verloren, lässt sich aber problemlos wiederherzustellen.

Firefox für Windows 8 Touch jetzt als Beta-Version

Diese x86 Anwendung lässt sich nicht unter Windows RT nutzen. Windows 8/8.1 Nutzer können aber die Firefox als Windows 8 Touch Beta ausführlich testen. Die Touchversion des Firefox für Windows 8 als Beta kann von dieser Webseite heruntergeladen werden. Was alles geändert bzw. neu gemacht ist, kann man sich bereits unter Release Notes anschauen.

Die kachelbasierende Version bietet auf der Startseite Zugriff auf Lesezeichen, den Verlauf als auch auf die zuletzt besuchten Webseiten. Das Snap Feature oder die Steuerung für Touch-Geräte soll bestens umgesetzt worden sein. Laut Mozilla-Projekt soll die erste finale Version am 18. März 2014 erscheinen.

Ich habe mir die Anwendung noch nicht genauer angeschaut. Ihr könnt aber ein bisschen mit der App rum experimentieren und uns ein Feedback über den Touch-Firefox geben.

via

 

Nachtrag: Ich habe mir die App gestern angeschaut und so sieht zum Beispiel NetzwerTotal im Vollbildmodus aus. Firefox-Fans werden wahrscheinlich nicht so große Freude an dieser App haben. Warum? Ein Video folgt in Kürze.

Firefox für Windows 8 Touch jetzt als Beta-Version

Firefox für Windows 8 Touch jetzt als Beta-Version





Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentare zu diesem Artikel

Avatar Joachim 2014-02-07 16:59
Bei mir kommt eine Meldung "Klasse nicht registriert"? Kann die App leider nicht testen. :sad:

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar Karsten 2014-02-07 19:19
Ich kann auch nicht testen, habe einen Windows RT Tablet.

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar Thomas 2014-02-07 20:11
Ich brauche es nicht, bin komplett auf IE umgestiegen! :lol:

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren

Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren