HackerEs ist bekannt, dass auf vielen Bankautomaten scheinbar immer noch Windows XP Embedded läuft und es ist kein Problem ein Spiel drauf zu spielen. Ein YouTube-Nutzer mit dem Namen Aussie50 scheint einen Weg herausgefunden zu haben, um DOOM auf einem Geldautomaten (ATM) zu integrieren und mit den integrierten Tasten der Geldautomaten zu spielen. Es gibt nicht allzu viele Details zu diesem Hack, aber ich dachte es ist interessant genug um darüber zu berichten.



Am Anfang des Videos sind ein Standard-Windows-XP-Hintergrundbild und später eine MS-DOS-Befehlszeile zu sehen. Auf vielen speziellen Bankautomaten läuft kein Windows XP, so hat Aussie50 bestimmt eine MS-DOS-Emulationssoftware wie zum Beispiel DOSBox installiert, um das Spiel zu spielen. Selbst der integrierte Drucker für die Belege funktionierte noch.

Es ist schon Lustig auf welche kreativen Ideen die Jungs heute kommen. Und hier das Video dazu:

 

Zum Schluss stelle ich mir nur die Frage: woher hat er den Bankautomaten her?



Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren