FacebookDie Anzahl der aktiven Facebook-Nutzer wächst von Tag zu Tag. Aus diesem Grund setzt das soziale Netzwerk seine Einkaufstour fort und kauft das Technologieunternehmen QuickFire Networks und die Spracherkennung für Wearables und das Web, welche unter den Namen Wit.ai bekannt ist. QuickFire ist ein Technologieunternehmen, das Geräte und Software zur Verarbeitung von Videoinhalten entwickelt und durch den Erwerb von Startup Wit.ai wird die Spracheingaben im Facebook Messenger bestimmt auch bald möglich sein. Vorstellbar ist durchaus eine Facebook-App die gesprochenen Befehlen folgt.



 

Facebook

Facebook Graph Search hat seit Januar 2013 bereits eine Spracheingabe, die testweise freigeschaltet wurde. Einige Millionen Nutzer nutzen es bereits. Facebook soll täglich mehr als 1 Milliarde Videoaufrufe haben und das Wit.ai soll von über 6.000 Entwicklern genutzt werden und bereits bei Hunderten Apps und Geräten laufen.

Angaben zum Kaufpreis wurden nicht gemacht. Eins steht aber fest, nach der Übernahme wird das Videostreaming-Startup QuickFire geschlossen. Zum Glück werden einige der wichtigsten Mitarbeiter von Facebook weiterbeschäftigt. Die anderen müssen sich leider einen neuen Job suchen.   

Quelle: QuickFire / Wit.ai

 

 



Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren