YouTube KidsAuf dem wohl bekanntesten Online-Videoportal YouTube findet man mittlerweile alles was man sucht. Ganz egal ob Musikvideos, Tipp und Tricks, Comedy, TV-Sendungen und unter anderem auch uns NetzwerkTotal. Nun soll das Portal in der App-Version auch eine geeignete Anwendung für Kinder konstruiert haben. Die soll vorerst in den USA gestartet werden.

 YouTube Kids

Der Inhalt ist meistens jedoch nicht für Kinder geeignet. Da man auch sehr oft Gefährliche, Wagehalsige und Sexuelle Medien geboten bekommt. YouTube verspricht nun endlich Abhilfe. Es wurde eine spezielle App für Kinder entwickelt, wobei der Inhalt auf unter 13 Jährige zugeschnitten ist. Nach bestimmten Schlagwörtern kann nicht gesucht werden, Eltern können ein Zeitfenster einrichten für die Nutzung und Kommentare werden weder angezeigt noch können welche geschrieben werden.

Ab dem 23. Februar startet die App im Google Play Store in den USA. Leider ist bisher noch nicht bekannt, ob die App auch für andere Länder zur Verfügung stehen wird. Ich finde es jedoch sehr praktisch oder nicht? Was haltet ihr von dieser App zum Schutz der Kinder?

Übrigens auch wir von NetzwerkTotal besitzen einen Channel auf YouTube. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr diesen abonnieren würdet.

via





Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren