SkypeIn der Vergangenheit haben wir öfters Namensänderungen bei dem Unternehmen Microsoft und seiner Dienste lesen können. So wurde beispielsweiße gegen den Startbildschirm (früher Metro) geklagt beziehungsweiße hatte Sky gegen den Namen SkyDrive geklagt (heute OneDrive). Nun zieht wieder das Unternehmen Sky gegen Microsoft und den Namen Skype vor das EU-Gericht in Luxemburg.



Braucht Skype einen neuen Namen?

Auch hier hat das Unternehmen Recht zugesprochen bekommen. Der Prozess ist noch lang nicht beendet und ich vermute mal, dass es auch dieses mal wieder teuer für Microsoft wird.

Ich persönlich muss ja sagen nur weil die drei Buchstaben gleich und in gleicher Reihenfolge sind "SKY/pe" ist es jetzt nicht zum Verwechseln ähnlich oder? Für mich scheint es, dass Sky sich nur mal wieder mit dem Giganten messen und beweisen möchte? Immerhin hat es jetzt vier Jahre ohne Klagen und Verwechslungen funktioniert.

Sobald mehr Informationen bereit stehen werde ich euch informieren. Vielleicht habt ihr ja Ideen für alternativen als Namen? Sendet mir doch mal ein Kommentar mit euren Vorschlägen vielleicht wird sich Microsoft dann für euren Namen entscheiden *grins*.

 

Quelle: Handelsblatt



Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren