Google vs. MicrosoftDer Unterschied zwischen Google und Microsoft ist nicht sehr groß. Allerdings nicht, wenn man die beiden Unternehmen vergleicht, sondern die Farbwerte das Logos. Thomas Benkö hat beide Logos, also das neue Logo von Google und das Logo von Microsoft miteinander verglichen und hat die Ergebnisse per Twitter bekannt gemacht.

 

Ich weiß nicht, wie manche Leute auf so was kommen. Es ist keine Archäologie, aber trotzdem interessant.

 

Google vs. Microsoft

 

Google vs. Microsoft

 

 

Übrigens, einige Farben nehmen im Logodesign eine Sonderrolle ein. Schaut euch zum Beispiel noch die Logo-Farben von Ebay oder Apple an.

 

Ebay

Apple

 

 

Die Farben spielen eine ganz zentrale Rolle, denn die rufen in uns unterschiedliche Assoziationen oder sogar Gefühle hervor.

 

Das NetzwerkTotal-Logo in der Farbe sieht auch nicht schlecht aus - oder? Wir haben das Logo der Webseite (vorerst probeweise) geändert - mal sehen wie das bunte Logo bei den Besuchern ankommt.

 

NetzwerkTotal-Logo in der Farbe

 

Quelle: Thomas Benkö via Twitter





Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren