FacebookNach Angaben von Facebook kümmert sich das Unternehmen aktuell verstärkt, um das Interface und das Design der User-Profile auf Mobilgeräten noch attraktiver zu gestalten. Das eigene Profilbild rückt in den Mittelpunkt der neuen Ansicht von der Facebook-App. Die nächste Neuerung soll die Freigabeoption von Daten mitbringen, welche zukünftig noch genauer spezifiziert werden kann. Zudem sind als zweite Neuerung animierter GIF-Dateien als statische Bilder geplant, welche als Nutzer-Profilbild eingesetzt werden können. 

 

Facebook testet neues Layout mit GIF-Profilbildern

Facebook testet neues Layout mit GIF-Profilbildern 

 

 

Es soll eine Art Mischung aus animiertem GIF und Apples Live Foto sein. Die Profil-Bilder sollen über einen vorher bestimmten Zeitraum erscheinen. Außerdem sollen bestimmte Motive termingerecht z.B. als Profil-Bild platziert werden können.

Auch die Privatsphäre soll zukünftig noch genauer einstellbar sein. Welche Informationen im Profil für alle einsehbar sind, werden demnächst noch besser einstellbar sein.

An den Ladezeiten und Traffic, der sich im Rahmen halten soll, wird auch kräftig gearbeitet.

 

Quelle: Facebook





Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentare zu diesem Artikel

Avatar Olaf_König 2015-10-02 12:51
Ja ja, ein neues Design damit die Werbeplätze besser angezeigt und verkauft werden können.

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren

Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren