WhatsAppGestern hatte ich geschrieben, dass das Facebook-Unternehmen den WhatsApp Messenger in Form eines Desktop-Apps für Mac oder Windows PC veröffentlicht hat. In diesem Artikel möchte ich euch die wichtigsten Tastenkombinationen für die WhatsApp Desktop App vorstellen. Diese Tastenkombinationen können euch die Aufgaben in der WhatsApp Desktop App erleichtern und sparen zudem Zeit.

 

WhatsApp Desktop App: Die wichtigsten Tastenkombinationen

 

WhatsApp Desktop App

 

Die folgende Tabelle enthält häufig verwendete Tastenkombinationen für die WhatsApp Desktop App für Mac oder Windows PC:

 

[Strg] + [N] Startet neuen Chat
[Strg] + [E] Chat Archivieren
[Strg] + [Umschalt] + [M] Stummschalten
[Strg] + [Rücktaste] Chat löschen
[Strg] + [Umschalt] + [U] Als ungelesen markieren
[Strg] + [Umschalt] + [+] Vergrößern
[Strg] + [-] Verkleinern
[Strg] + [0] Tatsächliche Größe
[Strg] + [Umschalt] + [N] Neue Gruppe erstellen
[Strg] + [Umschalt] + [Rücktaste] Gruppe verlassen
[Strg] + [P] Profil & Status öffnen
[Strg] + [Z] Rückgängig
[Strg] + [Umschalt] + [Z] Wiederholen
[Strg] + [X] Ausschneiden
[Strg] + [C] Kopieren
[Strg] + [V] Einfügen
[Strg] + [A] Alles auswählen
[Strg] + [F] Suchen
[Alt] + [F4] App schließen
[Strg] + [N] Startet neuen Chat

 

Auch interessant: OneDrive Universal App für Windows 10 ist ins Internet durchgesickert und kann getestet werden

 

Die häufig gestellte Fragen zu der WhatsApp Desktop App können auch in auf der FAQ-Seite angesehen werden.

 

Teile bitte deine Erfahrungen mit der WhatsApp Desktop App gerne mit uns und anderen Lesern in den Kommentaren.





Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren