WhatsAppDie Videofunktion bei WhatsApp ist offenbar direkt vor dem Start. Nutzer der aktuellen Beta-Version von WhatsApp für Google Android bekommen ab sofort eine neue Videotelefonie-Funktion in der App angezeigt. Wer ein WhatsApp-Anruf ausführt, erhält in der Anwendung eine Auswahlmöglichkeit zwischen einem Audio- und einem Videoanruf. Offizielle Informationen über die Videotelefonie via WhatsApp gibt es derzeit noch nicht. Wird wohl daran liegen, dass die Funktion in der endgültigen Version noch nicht zur Verfügung steht.  

 

WhatsApp Beta: Android-Version zeigt Videotelefonie

Trotz der aktuellsten Beta-Version (2.16.77) habe ich den Video-Call-Button in der Anwendung nicht? Die Funktion scheint nicht aktiv zu sein. Caschy von Stadt-Bremerhaven hat aber ein Screenshot online gestellt, welcher die neue Videotelefonie-Funktion zeigt. 

 

WhatsApp Videotelefonie

 

Will man einen Kontakt anrufen, erscheint ein Hinweis bzw. Frage, ob der Kontakt per Sprach- oder Videoanruf kontaktiert werden soll.

 

WhatsApp wird seit der Übernahme durch Facebook immer mehr zu einem universellen Messenger und hat gerade den Angriff auf Skype und Co. begonnen.

 

Mehr zum Thema:

 

Teile bitte deine Erfahrungen mit der WhatsApp gerne mit uns und anderen Lesern in den Kommentaren.





Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentare zu diesem Artikel

Avatar TimS 2016-05-17 18:04
Ich nutze WhatsApp recht wenig und die Desktop-Version brauche ich auch nicht. Die Internettelefon ie-App Viber ist meine Empfehlung, um sich mit anderen Nutzern weltweit zu vernetzen.

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar zolino 2016-05-17 18:09
Na endlich! (Y)

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren

Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren