Windows StoreMomentan besteht für das Durchstöbern des Stores von Windows 8 nur die Möglichkeit über die entsprechende App eines Computers mit Windows 8 bzw. einem Tablet mit Windows RT. Normaler weiße hat jede App auch ihre eigene Website, die nur mit Windows 8 angezeigt wird. Außer der Windows Store Vorschau Webseite. Für viele Nutzer die noch keinen intensiven Kontakt mit Windows 8 hatten, wurde bisher von Microsoft keine Möglichkeit geboten sich über das Software-Angebot (Apps) zu informieren.



Das ist meiner Meinung nach ein sehr großer Nachteil. Bei der großen Auswahl an Betriebssystemen und Herstellern ist die Entscheidung sicherlich für Kunden ohne genau Vorstellung sehr schwer. 

Doch ich bin auf zwei Web-Versionen gestoßen, auf der man sich einen Überblick über die Apps des Windows Stores verschafen kann. Der Name der Webseiten lautet "MetroStore Scanner" sowie "Windows 8 Apps Community".

Auch für Nutzer wie mich die bereits länger Windows 8 benutzen sind diese Informationen sehr interessant. Man findet zum Beispiel restlos alle Apps ohne regionale Einschränkungen. Es besteht zwar nicht die Möglichkeit diese zu installieren jedoch kann man sich genau drüber informieren und sich entscheiden ob man diese erwerben möchte oder nicht. Üblich wie beim Store lassen sich die Apps filtern und auch nach neuen und geänderten Apps sortieren.

MetroStore Scanner

 

Windows 8 Apps Community

Hier die beiden inoffiziellen Web-Versionen des Windows Store:

 

Meine persönliche Meinung: Was soll jetzt diese sinnlose Jagd nach Windows 8 Apps. Was wir momentan im Windows 8 Store erleben, sind viele "Schrott-Apps", die kein Mensch braucht. Es klingt tatsächlich etwas unglaubwürdig aber es ist wirklich wahr. Auch mein MVP-Kollege Martin Geuß, Gründer und Webmaster von DrWindows.de hat einen interessanten Artikel dazu geschrieben.



Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren