Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Per E-Mail teilen Per Whatsapp teilen Weitere Informationen über diese Buttons

SurfaceVor knapp einer Woche hatte ich darüber berichtet, dass ein anonymer Hacker eine Anleitung zum Jailbreaken von Windows RT Tablets gefunden und veröffentlicht hatte. Dieser Fund ermöglicht auf dem Microsoft Surface unsignierte Anwendungen, also Desktop-Programme zu starten. In dem XDA Developers Forum gibt es inzwischen eine Sammelliste mit Programmen, die auf Windows RT portiert wurden.



 ClassicStartMenu

Zu diesen Programmen gehört auch das Tool 'ClassicStartMenu' das nicht nur unter Windows 8 das klassische Startmenü zurückbringt. Kleinere Tweaks für den Internet Explorer und den Windows Explorer sind auch vorhanden.

Außerdem wird auch in dem XDA Developers Forum darüber gesprochen, dass wahrscheinlich die Errichtung eines eigenen App-Stores für Desktop-Programme, die auf Windows RT laufen geplant ist.

Fakt ist nämlich auch, dass man keinen Jailbreaks-Entdecker unterschätzen sollte. Da bin ich mal sehr gespannt, was noch kommt und bin der Meinung, dass Microsoft sich ernsthafte Gedanken machen sollte und die Lücke so schnell wie möglich schließen lässt.


NetzwerkTotal empfiehlt: Das Teclast F6 Pro 13.3-Zoll Notebook mit Windows 10


Gefällt Dir der Artikel? Dann teile ihn mit Deinen Freunden.


Du kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Vielleicht interessiert Dich das auch:



Kommentar verfassen

Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel ohne Anmeldung als Gast äußern. Wir freuen uns auf Deine Kommentare und Anmerkungen. Es kann einen Augenblick dauern, bis Dein Kommentar erscheint.