GoogleViele von euch haben bestimmt im Internet über die Google High-Tech Brille gelesen oder auch Bilder gesehen. Der Suchmaschinenbetreiber Google arbeitet derzeit an einem neuen Projekt namens „Google Glass“  und sucht Tester für die neue Computer-Brille. Google Glass sieht wie ein durchsichtiger Bildschirm aus auf dem verschiede Informationen eingeblendet werden, und soll in verschieden Farben erhältlich sein. Die Brille soll ebenfalls wie ein Smartphone mit dem Internet verbunden werden, und kann via Stimme gesteuert werden.



Google Glass

Eine Video oder eine Bildaufnahme soll auch möglich sein. Genauso wird die Uhrzeit eingeblendet, Share vom Live-Bild, Übersetzen von Texten und Informationen zum genauen Standort und der Umgebung. Verschiedene Information aus dem Welt Weitem Web wie zum Beispiel Wegbeschreibungen oder sogar das Wetter sollen auf dem kleinem Bildschirm lesbar angezeigt werden.

Nach Angaben von Google will sich selbst der Mitgründer Sergey Brin besinnlich um dieses Projekt kümmern. Wir dürfen gespannt sein was die Google Glass noch alles mit sich bringt und möglich sein wird.

Auszug aus der Google Glass Website:

How to apply

We’re looking for bold, creative individuals who want to join us and be a part of
shaping the future of Glass. We’d love to make everyone an Explorer, but we’re
starting off a bit smaller. We’re still in the early stages, and while we can’t
promise everything will be perfect, we can promise it will be exciting.

 

Im Video seht ihr, was die Brille jetzt so alles machen kann:

Alle die, die neue High-Tech Brille testen wollen, können sich online auf der von Google bereit gestellten How to Get One Webseite bewerben. Die Teilnahme ist leider auf Bewohner der USA begrenzt und kann via Twitter oder Google+ erfolgen.

Gerüchte zufolge sollen die Brille nach aktueller Planung noch 2013 in die Massenproduktion gehen und unter 1500 Dollar kosten. Künftig soll Google Glass auch mit Drittherstellern kombiniert und evtl. mit anderem Design angeboten werden.



Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren